Heute: November 13, 2018, 6:20 am

Bildung, Beruf & Sprachen

HENRICHSEN Gruppe erhält Award für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

Great Place to Work Award „Bayern Beste Arbeitgeber 2018“ für die IT-Spezialisten aus Ismaning
Fabian Henrichsen, Vorstandsvors. (l.) u.Philip Piendl, Personalleiter der HENRICHSEN AG. Abb: GPTW
PR-Inside.com: 2018-05-04 00:11:46
Die HENRICHSEN Gruppe zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Bayerns Beste Arbeitgeber». Dies wurde jetzt vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® bekanntgegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

Am aktuellen Great Place to Work® Landeswettbewerb «Bayerns Beste Arbeitgeber 2018» nahmen insgesamt 171 bayerische Unternehmen aller Branchen und Größen teil. „Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut.

Der Wettbewerb beinhaltete eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden der beteiligten Unternehmen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

Fabian Henrichsen, Vorstandsvorsitzender der HENRICHSEN AG: „Nach der kürzlich erhaltenen Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber in der ITK-Branche freuen wir uns besonders, auch in der allgemeinen Kategorie des Great Place to Work-Instituts zur Top-Liga der besten Arbeitgeber in Bayern gezählt zu werden.“

Die Auszeichnung ist für HENRICHSEN die Bestätigung für eine kontinuierliche und zielorientierte Personalarbeit. Sie kommt nicht von ungefähr: Eine jahrzehntelange Zugehörigkeit ehrt das Unternehmen besonders: Kollegen ab 10 Jahren winkt die Mitgliedschaft im liebevoll genannten „Senioren-Club“ mit einem jährlichen zusätzlichen Tagesausflug neben dem Betriebsausflug. Ab 20 Jahren steigt man in den Club der „Grauen Panther“ auf. Zur Feier lädt HENRICHSEN dann auf eine Safari Tour durch Afrika ein. Und das sagen die Mitarbeitenden der HENRICHSEN Gruppe: „Der mobile Arbeitsplatz ist bestens organisiert, macht enorm ?exibel und ist sehr motivierend! Das gibt es nicht überall. Die Kollegen sind wirklich eine große Familie. Die Entfaltung der eigenen Fähigkeiten für die jeweilige Aufgabe ist hier in allen Facetten möglich und vom Chef geschätzt.“

HENRICHSEN AG München
Carl-Zeiss-Ring 19, 85737 Ismaning

Andreas Knör
Leiter Marketing

WMD Group zeigt beim Rechnungs-Gipfel 2018 Eingangsrechnungsverarbeitung [..]
Auf dem E-Rechnungs-Gipfel 2018 (15. und 16. Mai 2018, Maritim Hotel, Bonn) zeigt die WMD Group ihre SAP-integrierte Public Lösung [..]
München wird für WMD zur Cloud-Schmiede
Für Softwarehersteller WMD Group wird 2018 das Jahr der Cloud. Mit der Verlagerung von Archiv- und weiteren ECM-Funktionalitäten in [..]
WMD Group gründet Tochtergesellschaft in Spanien
Die WMD Group setzt ihren internationalen Expansionskurs fort und hat zum 12. Dezember 2017 die neue Tochtergesellschaft WMD [..]
HENRICHSEN Gruppe als einer der besten Arbeitgeber [..]
Fabian Henrichsen, Vorstandsvorsitzender der HENRICHSEN AG: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, weil sie eine Bestätigung für [..]
Produktionsoptimierung auf Basis linearer Optimierung von [..]
X-INTEGRATE stellt auf der diesjährigen Hannover Messe (23.-27. April 2018) ein eigenentwickeltes Predictive Analytics-Verfahren vor, [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Statt Unsicherheit und Angst, Selbstvertrauen, Zuversicht und [..]
Ralf Schütt ist seit mehr als 23 Jahren im Bereich der Anlage-Immobilien tätig. Er belegt ausserdem ununterbrochen einen der [..]
Was muss ich tun, um meine Leute [..]
Besser wäre darüber nachzudenken, was die Gründe für die Demotivation sind! Wir wissen und dies verwundert nicht, dass das [..]
Wo kann man heute noch vernünftig sparen?
„Sie sparen 19% Mehrwertsteuer oder sparen Sie die Versandkosten, wenn Sie heute noch bestellen.“ So oder so ähnlich heisst [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - Fangen Sie an [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Online Marketing Seminarthemen von TILL.DE