PR-inside.com
rss feed

Bildung & Beruf

HELDENTAGE am 26. Januar 2013

(PR-inside.com 13.12.2012 16:16:56) - Workshop für den kreativen Nachwuchs: design akademie berlin macht Helden!

Werbung kann mehr als Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht kennen. Werbung kann Heldentaten vollbringen. Alles was es dazu braucht: Helden!

Drucken Ausdrucken
Bei den HELDENTAGEN der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design am 26. Januar 2013 entwickeln Teilnehmer aus ganz Deutschland innerhalb eines Kongresstages ein originelles Kommunikationskonzept für eine soziale Organisation. So erhalten sie unter realen Bedingungen einen Einblick in die Kommunikations- und Marketingbranche. Unter allen Teilnehmern werden zwei Bachelor-Stipendien für die Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign im Gesamtwert von über 50.000 Euro vergeben.

Begleitet wird
der Kongress für den kreativen Nachwuchs 2013 von der Werbeagentur !MOOZ. Der Auftraggeber ist noch geheim! Einen ganzen Tag lang erproben die maximal 100 Studieninteressierten und Teilnehmer ihre eigenen Fähigkeiten
und erarbeiten gemeinsam mit Studenten und Dozenten der Hochschule eine Kampagne für den guten Zweck. Am Ende des intensiven Tages präsentieren die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse in den neuen Räumen der design akademie berlin im Aufbauhaus am Moritzplatz und die Bachelor-Stipendien werden vergeben.

„Für mich waren die Heldentage ein tolles Erlebnis, bei dem ich sehr viel über die Arbeit im Medienbereich erfahren habe“ erklärte Teilnehmerin Lisa Herbst aus Würzburg im letzten Jahr in einem Interview mit dem Studienkompass. Jedes Jahr finden unentschlossene Schulabgänger den Weg zur design akademie berlin um sich während der HELDENTAGE zu orientieren. Die Heldentage werden vom 5. Semester Bachelor Marketingkommunikation vorbereitet und durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heldentage.org und www.facebook.com/heldentage.

Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design ist seit zwei Jahrzehnten eine führende Berlin Institution für eine praxisvernetzte Lehre: Als staatlich anerkannte private Hochschule qualifiziert sie den Fach- und Führungsnachwuchs in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design. Mitten in der pulsierenden Kreativ- und Kulturmetropole Berlin bietet die design akademie berlin ein individuelles Studium in kreativer Atmosphäre, bei dem Qualität immer vor Masse kommt. Modularisierte Hochschulstudiengänge, die den europaweit geltenden Bologna-Richtlinien entsprechen, sichern die internationale Vernetzung im europäischen Hochschulraum. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) wird ein Masterstudiengang Marketingkommunikation (M.A.) angeboten, der sich an Absolventen fachfremder Disziplinen richtet. Weitere Masterstudiengänge Creative Direction und Unternehmenskommunikation sind in Planung. Vom Wissenschaftsrat wurde die design akademie berlin institutionell akkreditiert.

Presse-Information:
design akademie berlin