PR-inside.com

Heimat Krankenkasse bietet neue Leistungen für werdende Eltern

(PR-inside.com 14.01.2013 09:02:49)

Drucken Ausdrucken
Zum Start des neuen Jahres setzt die Heimat Krankenkasse den Ausbau ihres umfangreichen neuen Leistungsangebotes fort: Werdende Eltern profitieren ab sofort von der Hebammen-Rufbereitschaft. Darüber hinaus können nun auch Männer kostenlos am Geburtsvorbereitungskurs ihrer schwangeren Partnerin teilnehmen.

Bessere Leistungen statt einmalige Prämien-Ausschüttung lautet das Motto der Heimat Krankenkasse. Leistungen im Wert von 500 Euro kann sich seit 2012 jeder Versicherter der Heimat Krankenkasse im Rahmen
des neuen Gesundheitskontos erstatten lassen. Werdende Eltern dürfen sich jetzt auf einen weiteren Ausbau des Leistungsangebotes freuen. Die Heimat Krankenkasse übernimmt zukünftig die Kosten für die sogenannte Hebammen-Rufbereitschaft bis zu einem Betrag von 250 Euro. In den letzten Schwangerschaftswochen wünschen sich viele schwangere Frauen eine ständige Erreichbarkeit ihrer persönlich ausgewählten Hebamme. Die Vereinbarung einer Hebammenrufbereitschaft macht dies möglich: Von der 38. bis 42. Schwangerschaftswoche ist die Hebamme für werdende Eltern 24 Stunden am Tag ansprechbar und steht zur sofortigen Geburtshilfe zur Verfügung. Die Rechnung können Versicherte der Heimat Krankenkasse zukünftig einfach bei ihrer Krankenkasse einreichen.

Die Frage, wie Mann sich am besten auf die Geburt seines Kindes vorbereitet, beantwortet die Heimat Krankenkasse ebenfalls. Ab sofort können auch werdende Väter kostenlos am Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen. Voraussetzung ist, dass beide Partner bei der Heimat Krankenkasse versichert sind. Wertvolle Informationen, Hilfestellungen und praktische Übungen unter Leitung einer Hebamme bieten die optimale Vorbereitung auf den großen Tag.

Presse-Information:
Heimat Krankenkasse