Heute: January 17, 2019, 7:46 pm

Bau & Immobilien

HDT- Seminare im Baumanagement - Weiterbildung 2019 planen!

Planung, Instandsetzung, Lärm, VOB, HOAI und Bauleiterthemen auf den Punkt gebracht

PR-Inside.com: 2018-12-12 14:23:02
Fit in Sachen HOAI, VOB / A, B, C, Vergabe von Bauleistungen und Bauleiterrecht macht HDT die Seminaristen von HDT - Berlin. Herr RA Jens Böttcher, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht von TSP Theißen, Stollhoff & Partner mbB Rechtsanwaltsgesellschaft erläutert allen Interessenten in den Seminaren welche Konsequenzen sich aus den gesetzlichen Neuerungen für die praktische Durchführung auf dem Bau ergeben und worauf man als Unternehmer, Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie Führungs- und Fachkraft unbedingt achten muss.

Das Seminar zum Basiswissen des Bauleiters - Vertiefungsseminar zur VOB/B findet am 21.03.2019 in Berlin statt. Die HOAI 2013 – ein Einsteigerseminar zu den Basisgrundlagen der HOAI für Einsteiger wird am 28.03.2019 in Berlin anschaulich erklärt. Störungen am Bau rechtzeitig erkennen und vermeiden ist ein Vertiefungsseminar zur VOB/B und kann am 04.04.2019 in Berlin besucht werden. Am 08.05.2019 können sich Interessenten in Berlin zum Thema Abnahme, Mängelansprüche und Umgang mit Sicherheiten schlau machen. Baulärm-Management für innerstädtische Baustellen findet am 28.01.- 29.01.2019 in Berlin statt. In München referieren unsere Kollegen zu Planung und Instandsetzung von Parkhäusern und Tiefgaragen am 19.03.2019. Die Weiterbildung Vergabe von Bauleistungen rechtssicher handhaben läuft am 14.02.2019 in unserer Berliner Niederlassung.

Details und Anmeldung:

Information finden Sie hinter den angegebenen Links. Nähere Informationen auch beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder unter: www.hdt.de/bauwirtschaft

Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte, stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse Workshops dar.

Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen.

Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster, pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.

Haus der Technik e.V. / Niederlassung Berlin
Seydelstr. 15

10117 Berlin, Mitte

Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch
Niederlassungsleiterin
www.hdt.de

Heike Cramer-Jekosch
www.hdt.de

HDT - AKUSTIK - Seminare in Dresden, [..]
Die Veranstaltung Baulärm-Management für innerstädtische Baustellen findet am 28.01. - 29.01.2019 in Berlin statt. Hier stehen [..]
Die Kunst des Maßhaltens - Toleranzmanagement im [..]
Ein wichtiges Thema für alle Konstrukteure - Toleranzen. Diese spielen in der Herstellung von Bauteilen und der Montage zu [..]
Das System Bahn - ein fachübergreifender Überblick [..]
Das System der Bahnen auf der gesamten Welt ist komplex und unübersichtlich und ländertypisch. Für Außenstehende ist es [..]
Seminar - Klassiker im Haus der Technik [..]
Am 22.-23.10.2018 findet das Seminar „Grundlagen der Schwingungstechnik“ in unserer Niederlassung in Berlin statt. Hier reicht [..]
Seminar zu Gewichtsmanagement im Kontext von Fahrzeug-/ [..]
Aufgrund der nationalen Anstrengungen und der konkreten Gesetzgebungen zur CO2-Reduzierung gewinnt die Gewichtsreduzierung im [..]

Mehr von: Bau & Immobilien
Was Installateure über Hybrid-Armaturen wissen müssen
1. Was ist eine Hybrid-Armatur? Hybrid-Armaturen vereinen berührungslose Funktionalität mit wahlweise manueller Bedienung – [..]
PROJECT Gruppe investiert in vier weitere Immobilienentwicklungen [..]
Bamberg, 14.01.2019. Mit den vier Neuinvestitionen diversifiziert »Metropolen 18« - ein aktueller Immobilienentwicklungsfonds der [..]
Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!
Sie möchten eine preiswerte, ergonomische Küche individuell für Sie geplant? Eine moderne Küche die Funktionalität, Eleganz [..]
LEWO Unternehmensgruppe: 2019 – das Jahr des [..]
Leipzig, 10.01.2019. Das Jahr startet die LEWO Unternehmensgruppe mit dem Thema Neubau. „Für das Jahr 2019 hat die Baubranche angekündigt, [..]