PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

HDS goes Austria

(PR-inside.com 01.02.2013 19:15:53) - Die HDS Consulting hat im Januar 2013 in Wien /Österreich eine neue Niederlassung gegründet. Damit will die Unternehmensgruppe auch international weiter expandieren.

Drucken Ausdrucken
Berater für Logistikcontrolling expandiert international

Die HDS Consulting, eines der europaweit größten Beratungsunternehmen in den Bereichen Logistikcontrolling und Transportkostenmanagement, hat im Januar 2013 in Österreich eine neue Niederlassung gegründet. Damit will die Unternehmensgruppe auch international weiter expandieren.
Die 2005 gegründete HDS Consulting GmbH beschäftigt 60 Mitarbeiter und ist als Beratungsunternehmen für internationale Transportkostenoptimierung und Rechnungsprüfung in Industrie und Handel tätig. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren
zweistellige Wachstumsraten erzielen und sieht sich als Marktführer im Bereich speditionelles Gutschriftsverfahren.
Die Geschäftsführer der HDS Consulting Daniel Steinke und René Fromme werden auch die neu gegründete HDS Austria GmbH mit Sitz in Wien führen. Verkaufsleiter ist Reinhard Brunner.
Die österreichische Niederlassung wird ebenfalls in den Geschäftsfeldern Gutschriftsverfahren, Tender-Management, Lager- und Versandlogistik, Standortanalyse, Outsourcing/Insourcing und Werkverkehrsanalyse tätig. „Mit unserer Niederlassung in Wien wollen wir unsere internationale Präsenz weiter verstärken und auch in Österreich expandieren“, erläutert Geschäftsführer René Fromme.
Die HDS-Consulting GmbH ist als Sachverständiger für Transport- und Logistikkosten amtlich zugelassene Frachtprüferin, organisiert im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Über HDS Consulting
Die HDS Consulting ist mit 60 Mitarbeitern eines der europaweit größten Beratungsunternehmen in den Bereichen Logistikcontrolling und Transportkostenmanagement. Mit den Schwerpunkten internationale Transportkostenoptimierung und Rechnungsprüfung wurde für über 400 Kunden ein Transportkostenvolumen von weit mehr als 1 Milliarde Euro neu verhandelt oder ausgeschrieben.

HDS Austria GmbH
Fischhof 3, A-1010 Wien