Heute: July 19, 2018, 3:46 pm

HANSASIGNATUR HYBRID: Blick ins Innere der Armatur

Foto: Hansa Armaturen GmbH
Mit ihrem dualen Aufbau setzt die HANSASIGNATUR Hybrid neue Maßstäbe in Sachen Badkomfort. Sie lässt sich sowohl berührungslos als auch manuell bedienen. Möglich macht dies unter anderem ihre ausgefeilte Technik. Ein Blick ins Innenleben der Armatur.

PR-Inside.com: 2016-03-21 17:16:11
Die HANSASIGNATUR HYBRID ist das Kernstück der Armaturenserie HANSASIGNATUR aus dem HANSA|LIVING Segment. Sie überzeugt durch die perfekte Kombination aus anspruchsvollem Design, hoher Funktionalität, einzigartigem Komfort und nachhaltiger Wassernutzung.

Diese technischen Raffinessen stecken dahinter:

Intuitive elektronische Wassersteuerung

Dank des dualen Aufbaus kann der Nutzer zwischen der klassischen Einhebelmischer-Anwendung und einer elektronischen Bedienung wählen. Voraussetzung für eine berührungslose Wasseraktivierung: die Handposition des Anwenders muss schnell und präzise erkannt werden. Dafür sorgt ein PSD-Sensor mit sogenanntem „active triangulation measurement“. Das ist eine präzise Messmethode, die den Nutzer zuverlässig erkennt – und zwar unabhängig von Faktoren wie Wasser, Lichtreflexionen oder spiegelnden Oberflächen. Der Abstand bzw. Einfallswinkel eines Objektes wird optoelektronisch gemessen. So sind eine hohe Messgenauigkeit ohne Beeinträchtigungen und ein intuitiver Wasserzugriff jederzeit gewährleistet.

Der Wasserfluss wird durch einfache Handbewegung aktiviert. Bei Annäherung an die Sensoren fließt automatisch Wasser in der voreingestellten Temperatur. Die kurze Sensorreichweite von drei Zentimetern verhindert dabei eine versehentliche Auslösung.

Zuverlässige Steuerpatrone

Über den ergonomischen, rechts positionierten Hebel mit Schwenkauslauf lassen sich Wassermenge und -temperatur steuern. Die konzerneigen entwickelte HANSA Steuerpatrone 4.0 mit Keramikscheiben und einer einstellbaren Heißwassersperre gewährleistet besonders hohen Komfort und ein einmaliges Wohlfühlerlebnis bei der Wassernutzung.

Verantwortungsbewusster Umgang mit Wasser

Dank standardmäßig eingebauten wasser- und energiesparenden Features punktet die HANSASIGNATUR HYBRID – neben dem hohen Bedienkomfort – zusätzlich durch eine nachhaltige Wassernutzung. Ein druckunabhängiger Perlator beispielsweise begrenzt die Durchflussmenge auf sechs Liter pro Minute.

Hochwertige Materialien, sauberes Trinkwasser

Auch in puncto Trinkwasserhygiene ist die HANSASIGNATUR HYBRID bestens gerüstet. Sie ist mit dem WATER SAFE. Hitec-Funktionskern ausgestattet. Dieser besteht ausschließlich aus zertifizierten, W-270-geprüften und KTW-getesteten Kunststoffen. Somit bleiben die Wasserwege nickelfrei und die reine Wasserqualität wird effektiv bewahrt.

Wichtig für das Fachhandwerk: die HANSASIGNATUR HYBRID besticht nicht nur durch Technik und Komfort, sondern lässt sich auch problemlos und unkompliziert installieren. Für die Stromversorgung sorgt eine 6-Volt-Batterie.

Weitere Informationen: www.hansa.de

Über HANSA

Die Hansa Armaturen GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben‘‘ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich. HANSA bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, dem Marktführer in Nordeuropa, die Oras Group.

HANSA – a member of Oras Group

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel
HANSA Presseteam:

Dülberg & Brendel GmbH

Am Wehrhahn 18

www.newsroom.hansa.de

Fabian Haag

www.duelberg.com

Mehr von: Produkte
Ultraschallreinigung von SONOREX Elektrofiltern verbessert Hallenluftqualität
Während des Betriebs von Dreh- und Fräsmaschinen entstehen feinste Öl- und Emulsionsnebel, welche sich leicht in der gesamten [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]
Faltenfreie Ergebnisse in kürzester Zeit dank der [..]
Für professionelle Bügelergebnisse in kürzester Zeit sind Hochdruck-Dampfbügelstationen die erste Wahl. Mit der Einführung der [..]
Neue Rowenta Bodenstaubsauger mit Beutel