Heute: January 23, 2018, 9:03 am

Diverses

HANSA fördert SHK-Nachwuchs - Schulungen in Stuttgart und Burglengenfeld

Stuttgart, 05. Oktober 2016 – Nachhaltigkeit bezieht sich im Sanitärhandwerk nicht nur auf Produkte, deren Wasser- oder Energieverbrauch. Nachhaltigkeit bedeutet auch Generationenverantwortung. HANSA ist sich dieser Gesellschaftspflicht bewusst und unterstützt junge Nachwuchskräfte durch moderne Schulungsangebote.
Die aktuellen Schulungsangebote von HANSA werden gut angenommen.

Foto: Hansa Armaturen GmbH
Die aktuellen Schulungsangebote von HANSA werden gut angenommen. Foto: Hansa Armaturen GmbH
PR-Inside.com: 2016-10-05 20:25:45
Der SHK-Nachwuchs zeigt sich stark und wissbegierig: Die aktuellen Schulungsangebote von HANSA werden gut angenommen und erhalten stets positives Feedback. Die jungen Teilnehmer schätzen vor allem die zeitgemäße Mischung aus kompetentem Fachwissen, klaren Handlungsempfehlungen und technischen Anwendungsbeispielen. „Wir sind uns der Verantwortung für zukünftige Generationen bewusst. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Nachwuchsprofis der Sanitärbranche bestmöglich zu unterstützen und ihnen zeitgemäße, moderne Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten“, erklärt Helmut Kumpfmüller, Schulungsleiter Burglengenfeld.

Das gelingt natürlich nur durch fachlich speziell ausgebildete Mitarbeiter und hochwertig ausgestattete Räumlichkeiten. Aus diesem Grund investiert HANSA regelmäßig in sein Fortbildungsprogramm. In der modernen Aquapunkt Ausstellung in Stuttgart sowie in den neu eröffneten Schulungsräumen in Burglengenfeld finden sich nicht nur komplett installierte Exponate, Produktbilder bzw. -monitore und übersichtliche Schautafeln, sondern auch hochwertig ausgestattete Technik für detaillierte Praxisübungen.

HANSA übernimmt die Seminargebühren für die Teilnehmer inklusive Bewirtung während der Veranstaltung.

Eine Auswahl der aktuellen Seminare:

Armaturentechnik aktuell

Zielgruppe: Installateure/-innen, Servicetechniker/-innen, Monteure/-innen, auch für HANSA-Einsteiger/-innen

Stuttgart: 13.10. und 23.11. (von 9:00 bis ca. 16:30)

Burglengenfeld: 26.10. und 21.11. (von 9:00 bis ca. 16:30)

HANSABLUEBOX – das neue Unterputzsystem in Technik und Praxis

Zielgruppe: Installateure/-innen, Servicetechniker/-innen, auch für HANSA-Einsteiger/-innen

Stuttgart: 27.09., 17.11. und 15.12. (von 9:00 bis ca. 16:30)

Burglengenfeld: 17.10., 08.11. und 06.12. (von 9:00 bis ca. 16:30)

Technikgrundlagen für Auszubildende im Sanitärgroßhandel

Zielgruppe: Auszubildende im Sanitärfachgroßhandel

Stuttgart: Terminvereinbarung auf Anfrage

Burglengenfeld: Terminvereinbarung auf Anfrage

Alle Seminare sowie Informationen zur Anmeldung sind auch auf der HANSA Homepage unter http://www.hansa.de/service/training/training.html zu finden.

Über HANSA

Die Hansa Armaturen GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben‘‘ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich. HANSA bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, dem Marktführer in Nordeuropa, die Oras Group.

HANSA – a member of Oras Group

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel
Am Wehrhahn 18

HANSA Presseteam