Heute: October 18, 2018, 9:30 am

Bau & Immobilien

HANSA erweitert Produktserie HANSASIGNATUR: Einheitliches Armaturenbild in Bad und Küche

Ein Einheitlicher Stil in Bad und Küche – HANSASIGNATUR. Foto: Hansa Armaturen GmbH
Die preisgekrönte Serie HANSASIGNATUR aus dem HANSA|LIVING-Segment vereint außergewöhnliche Optik mit intelligenter Technik und intuitiver Bedienung. Bisher für das Badezimmer erhältlich, wurde die Serie jetzt unter anderem um Versionen für die Küche ergänzt. Das ermöglicht es Fachhandwerkern, die Armaturen in Bad und Küche in einem einheitlichen Gesamtkonzept zu gestalten.

PR-Inside.com: 2017-01-16 19:27:23
Die neuen Küchenmodelle der HANSASIGNATUR besitzen die serientypische, aufmerksamkeitsstarke duale Struktur mit voneinander getrenntem Hebel und Auslauf. Erhältlich sind sie entweder in der klassischen Ausführung, die manuell über den Hebel bedient wird oder als intelligentes Hybrid-Modell.

Bei HANSASIGNATUR HYBRID entscheidet der Nutzer, ob er die Armatur über den Hebel bedienen möchte oder durch die berührungslose Funktion mit Infrarot-Sensor. Dabei fließt das Wasser automatisch in der voreingestellten Temperatur.

Die manuelle Variante sowie das Hybrid-Modell besitzen beide einen 150°-Schwenkauslauf und sind zudem mit einer flexiblen Auszugsbrause erhältlich.

Dem Nutzer wird somit absolute Flexibilität am Spültisch geboten. Beispielsweise können nicht nur hohe Gefäße einfach gefüllt oder Töpfe abgespült werden, auch ist die Handhabung an zwei Spülbecken bzw. einer angrenzenden Arbeitsfläche problemlos durch den erweiterten Radius möglich.

Praktisch und sicher: Die Modellvariante mit HANSA Magnet-Absperrventil für Geschirrspüler oder Waschmaschine. Diese lässt sich über eine, in der Küche frei positionierbare, Tiptronik-Flex-Taste kabellos fernbedienen.

Besonders wichtig in der Küche ist die Gewährleistung absoluter Trinkwassergüte. Aus diesem Grund verwendet HANSA nur hochwertige und umweltgerechte Materialien: Gehäuse und Hebel der HANSASIGNATUR bestehen aus Zinkdruckguss, alle Kunststoffe wurden KTW- und W270-getestet.

HANSASIGNATUR-Komplettsortiment für das Bad

Neben der neuen Küchenversion wurde die HANSASIGNATUR-Serie ebenfalls um weitere Produkte für das Badezimmer ergänzt. So sind nun nicht nur Waschtisch-Einhand-Einloch-Batterie und Hybrid-Modell, beide optional mit ausziehbarer Schlauch- oder mobiler Funktionsbrause, sowie eine elektronische Unterputz-Wand-Armatur erhältlich. Zudem können SHK Handwerker auf den stilistisch passenden, mit dem Unterputzsystem HANSAMATRIX Tiptronik kombinierten Wanneneinlauf – optional auch als Bestandteil im Fertigmontageset erhältlich – sowie eine neue Bidet-Armatur zurückgreifen. Das erzeugt ein einheitliches Gesamtkonzept im Bad: Alles aus einer Hand in harmonischer Optik mit überzeugender Technik.
Bei den elektronisch gesteuerten HANSAMATRIX Tiptronik Unterputzprodukten für Dusche und Wanne liegt der Fokus auf intelligenter Steuerungs-Technologie. Die Tiptronik-Control-Tasten, jeweils für Wanneneinlauf sowie Hand- bzw. Kopfbrause, ermöglichen es, die gewünschten Einstellungen einfach per Fingertipp vorzunehmen.

Mit Blick auf die ISH 2017

Im Laufe des neuen Jahres wird die HANSASIGNATUR-Serie weitere Ergänzungen vor allem im Unterputz-Bereich erfahren. Das ermöglicht es Fachhandwerkern, die unterschiedlichsten Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen sowie den verschiedensten Einrichtungsstilen im gehobenen Bereich zu entsprechen.

Weitere Informationen: www.handa.de

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel
HANSA Presseteam:

Dülberg & Brendel GmbH

PR-Kommunikation

Am Wehrhahn 18

hallo@duelberg.com

www.duelberg.com

Fabian Haag

Mehr von: Bau & Immobilien
Die PROJECT Investment Gruppe über die Pause [..]
In seiner quartalsweise erhobenen Studie »Wohnungsmarktanalyse Neubauwohnungen in ausgewählten Metropolregionen« ermittelt PROJECT [..]