PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Gesundheit & Medizin

HÖREX mit positiver Bilanz zum Jahr der Genossenschaften: Akustiker-Gemeinschaft auch 2012 weiter auf Wachstumskurs

(PR-inside.com 03.01.2013 17:48:59) - <Kreuztal, 3. Januar 2013> Mit einer überaus positiven Bilanz beendet die Akustiker-Gemeinschaft HÖREX das Internationale Jahr der Genossenschaften. Die dienstälteste Genossenschaft der bundesdeutschen Hörakustik-Branche konnte auch 2012 zahlreiche neue Mitgliedsbetriebe in ihren Reihen begrüßen. Aktuell gehören der Gemeinschaft bundesweit über 420 Hörakustik-Fachgeschäfte an. Mit dem Internationalen Jahr der Genossenschaften würdigten die Vereinten Nationen den wichtigen Beitrag, den Genossenschaften in vielen Ländern der Welt zur wirtschaftlichen sowie zur sozialen Entwicklung leisten. Auch in Deutschland unterstützten zahlreiche Genossenschaften, deren Verbände sowie Repräsentanten aus Politik und öffentlichem Leben die weltweite Aktion. Die HÖREX beteiligte sich als offizieller Partner des Aktionsjahres mit eigenen Aktivitäten.

Drucken Ausdrucken

„Gemeinsam stark – zum gemeinsamen Vorteil. – Diesen Grundsatz unserer Gemeinschaft haben wir 2012 mehr denn je mit Leben gefüllt“, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der HÖREX. „Und wir haben das UNO-Jahr vielfältig zum Anlass genommen, um der Öffentlichkeit zu zeigen, welche Kraft in der genossenschaftlichen Idee liegt. Ein Höhepunkt unserer Aktivitäten war beispielsweise die gemeinsame Hörtest-Spendenaktion zum Internationalen Tag der Genossenschaften. Und ein Meilen-stein
in der Geschichte unserer eG war die Fertigstellung unserer neuen Zentrale in Kreuztal.“

Gegründet wurde die HÖREX Hör-Akustik eG (damals noch HörRex) vor 17 Jahren von einer kleinen Gruppe engagierter Hörakustiker. Sie hatten beschlossen, ihre Ideen, ihre fachliche Kompetenz und ihr Engagement in eine gemeinsame Waagschale zu legen. Sie wollten in und mit der Gemeinschaft wachsen, für einen immer härteren Wettbewerb gerüstet sein. Und sie wollten sich ihre Individualität und den selbst bestimmten Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit erhalten.

Dieses Bekenntnis zur Gemeinschaft war zugleich der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die unvermindert anhält. Heute bietet die HÖREX kleinen bis mittelständischen Hörakustik-Betrieben nicht nur eine umfassende Unterstützung in allen unternehmensrelevanten Bereichen. Sie ist auch eine lebendige Plattform Gleichgesinnter. An die Stelle blinder Gewinnmaximierung setzt sie die Förderung der Mitgliederinteressen. Sie engagiert sich nicht zuletzt in sozialen Belangen, beispielsweise für hörgeschädigte Kinder in armen Ländern sowie im Bereich der Aus- und Fortbildung.

Und die Gemeinschaft erfährt eine kontinuierlich steigenden Nachfrage. Allein 2012 konnte die HÖREX mehr als 40 neue Mitgliedsbetriebe begrüßen. – „Mit aktuell über 420 Fachgeschäften im gesamten Bundesgebiet gehören wir zu den größten Anbietern auf dem deutschen Hörakustik-Markt“, so Tannassia Reuber abschließend. „Doch nicht nur unser gesundes, kontinuierliches Wachstum belegt, welch enorme Potentiale der Rechts-form einer eG inne wohnen. In einer Zeit, in der viele Unternehmen ausschließlich auf die Maximierung ihrer Kapitalrenditen setzen, sehen wir uns umso mehr der genossenschaftlichen Idee verpflichtet, stehen in der Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern sowie gegenüber vielfältigen gesellschaftlichen Belangen.“

Weitere Informationen zum UNO-Jahr der Genossenschaften finden Sie unter www.genossenschaften.de. Den HÖREX Hör-Experten in ihrer Nähe finden Interessenten auf www.hoerex.de.

Redaktioneller Hinweis:

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustik-Branche. Heute gehören ihr bundesweit über 420 Hörakustik-Meister-Fachbetriebe an. Ziel der HÖREX-Akustiker ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-/Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketing-Unterstützung und zahlreiche Dienstleistungen, Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung und Qualitätszertifizierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de

Presse-Information:
HÖREX Hör-Akustik eG