PR-inside.com

für das Spital Thusis

(PR-inside.com 23.01.2013 18:06:34)

Drucken Ausdrucken
Anlässlich des 100-Jahre-Jubiläum entwickelt Hü7 Kommunikations Design den neuen Markenauftritt des «Spital Thusis». Die Bündner Agentur für visuelle Kommunikation und Brandpersönlichkeiten zeichnet sich ebenfalls für die Umsetzung und Integration der neuen Marke verantwortlich. Als Fundament des neuen Markenauftritts gelten die Felsenzeichnungen vom Kraftort Carschenna.

Das neue Logo zeigt eine Sonne interpretiert vom Kraftort «Carschenna». Die Felszeichnungen auf Carschenna sind in ihrer Art einzigartig – 1965 als
Sensation entdeckt. Dass dieser aussergewöhnliche Kraftort in der Region wenig bekannt und besucht ist, scheint dabei ebenso rätselhaft wie die Deutung der Zeichen. Parallel dazu hat sich das Spital Thusis in Jahrzehnten zu einem hochqualifizierten Kompetenzzentrum gewandelt, während dem es in der Wahrnehmung der Region immer noch als Krankenhaus gesehen und dabei unterschätzt wird.

Dieser Wandel soll nun mit dem neuen Auftritt nach Aussen kommuniziert und entsprechend der vorhandenen Qualität wahrgenommen werden. Das Spital Thusis positiv zu sehen, als Kraftort, als Ort wo man zu Kräften kommt, dafür steht diese Sonne, als Zeichen des Lebens. Ergänzend mit der Farbgebung, der Schrift und der gerasterten Flächengestaltung strahlt der neue Auftritt die medizinische Fachkompetenz kombiniert mit einer persönlichen und sorgsamen Betreuung aus

Hü7 Kommunikations Design
Die Full-Service Agentur begleitet und berät Kunden in allen Belangen des Marketings und der visuellen Kommunikation. Hü7 entwickelt neue Brandpersönlichkeiten für Unternehmen, Institutionen und Veranstaltungen in einer visuellen Sprache, welche die Identität des Unternehmens, der Marke oder der Produkte nachhaltig präsentiert und repräsentiert.

Das Spital Thusis
Das Spital Thusis versorgt ein Einzugsgebiet mit ca. 14'600 Einwohnern und behandelt jährlich 1'700 stationäre und 4'600 ambulante Patienten. Das Spital Thusis gewährleistet medizinische Leistungen von hoher Qualität und ist das regionale Kompetenzzentrum für medizinische Anliegen der Region Heinzenberg, Domleschg, Hinterrhein und Albula.

Presse-Information:
Hü7 Design AG