PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 28.01.2013 17:07:42)

Drucken Ausdrucken
GVK Biosciences : (GVK BIO), das führende Auftragsforschungsinstitut für Wirkstoffforschung und -entwicklung Asiens, gab heute bekannt, dass es einen Kooperationsvertrag mit Endo Pharmaceuticals in den USA abgeschlossen hat. Dieser gilt der Entdeckung neuartiger kleiner Moleküle, die ein vielversprechendes Protein anvisieren. GKV BIO : wird im Rahmen dieses Vertrags seine Forschungskompetenz einsetzen, um einen klinischen Kandidaten zu erbringen. Endo hingegen wird
das sich aus dieser Zusammenarbeit ergebende Produkt entwickeln und vermarkten. Diese Zusammenarbeit ergab sich aus einem neu eingeführten Konzept bei GVK BIO : unter dem Namen Early Discovery Assets (EDA™). Manni Kantipudi, CEO von GVK BIO : , teilte mit: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Endo, da das Unternehmen seine Forschungs-Pipeline über externe Kooperationen weiter ausbaut. Diese Zusammenarbeit bestätigt auch, dass unser differenziertes EDA TM -Konzept, das für die Zusammenarbeit mit Pharmaziepartnern bei Forschungsprojekten, von der Zielsetzung bis hin zu klinischen Kandidaten, entwickelt wurde, von großem Wert ist.“ Dr. Sandeep Gupta, Senior Vice President of Drug Discovery and Early Development von Endo erklärte: „Wir freuen uns, diese Forschungskooperation mit GVK BIO zu beginnen. Mit seiner Weltklasse-Infrastruktur und dem erfahrenen Forscherteam wird das Institut mit Sicherheit die Programmziele umsetzen und unser Portfolio um Entwicklungskandidaten bereichern, die Patienten mit neuartigen Behandlungsoptionen versorgen.“ EDA™ (Early Discovery Assets) Ein neues Forschungsangebot von GVK BIO Die internen Experten von GVK Biosciences : in der Computerchemie, Entdeckungsbiologie und Medizinischer Chemie entwickeln ein Portfolio mit Forschungsprojekt-Assets für potenzielle Partnerschaften in einem frühen Stadium. Der Schwerpunkt dieses Frühstadium-Asset-Portfolios liegt auf Schmerzen und Entzündungen. GVK : baut diesen Wissensfundus bis zum Stadium eines nachweislichen Werts aus, sucht anschließend Partner und entwickelt gemeinsam mit ihnen Life-Science-Unternehmen. Über GVK BIO GVK Biosciences (GVK BIO, www.gvkbio.com : ) ist das führende Auftragsforschungs- und entwicklungsinstitut Asiens. GVK BIO bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen entlang der F&E-Wertschöpfungskette an, sowohl eigenständig als auch in Auftragsunternehmen eingebunden. Die Forschungsdienste von GVK BIO beinhalten die Fachgebiete Chemie : , Biologie : und Informatik : ; die Entwicklungsdienstleistungen umfassen die Klinische Forschung : , die Klinische Pharmakologie : und F&E-Methoden : . Das vielfältige Portfolio von GVK BIO umfasst mehr als 200 Kunden. Darunter befinden sich einige der weltweit größten Pharmazie-, Biotechnologie, Agrar- und Life-Science-Unternehmen der Welt und führende akademische Einrichtungen. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. GVK Biosciences Private LimitedSushant Datta, Dy Geschäftsführer – Corporate - Brand & Communications+91 (40) 66929999 sushant.datta@gvkbio.com : mailto:sushant.datta@gvkbio.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com