PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Gunvor platziert überzeichnete revolvierende Kreditfazilität über 1,16 Mrd. US-Dollar

© Marketwire 2012

(PR-inside.com 13.12.2012 17:47:12)

Drucken Ausdrucken

GENEVA, SWITZERLAND -- (Marketwire) -- 12/13/12 --
Die Gunvor Group ("Gunvor Group" oder das "Unternehmen") hat seine revolvierende Kreditfazilität (die "Fazilität") über 1.160.000.000 USD zugunsten von Gunvor International B.V. ("Gunvor International") und Gunvor SA (zusammen die "Kreditnehmer") abgeschlossen. Die Fazilität war um 45 Prozent überzeichnet und wird von einem erweiterten Bankenpool bereitgestellt. Gunvor gewinnt damit weiterhin neue Unterstützung für seine Geschäftstätigkeit.

Arrangeure der Fazilität waren ABN AMRO Bank N.V., Credit Agricole Corporate & Investment Bank ("Credit Agricole CIB"), Credit Suisse AG, ING Bank N.V. ("ING Bank"), Natixis, Rabobank International ("Rabobank") und Societe Generale Corporate & Investment Banking (alle zusammen die "Bookrunning Mandated Lead Arrangers"). ABN AMRO Bank N.V., Credit Agricole CIB, ING Bank, Rabobank und Societe Generale Corporate & Investment Banking waren die agierenden Konsortialführer.

Die Fazilität wird durch das Unternehmen besichert und ist für die allgemeinen Zwecke des Konzerns und für die Refinanzierung der revolvierenden Dreijahres-Kreditfazilität vom 21. Juni 2011 sowie für die am 19. Juni 2012 um 6 Monate verlängerte revolvierende Kreditfazilität über 852.000.000 USD bestimmt.

Die den Kreditnehmern bereitgestellte Fazilität wurde ursprünglich in Höhe von 800.000.000 USD aufgelegt. Sie wurde nach der Syndizierungsphase deutlich überzeichnet und anschließend auf 1.160.000.000 USD erweitert. Sie besteht aus 2 Tranchen, die wie folgt aufgeteilt sind.

-- Tranche A: $1.050.000.000 USD revolvierende 364-Tage-Kreditfazilität
-- Tranche B: $110.000.000 USD revolvierende 3-Jahres-Kreditfazilität

Zusammen mit der überzeichneten und erweiterten asiatischen 364-Tage-Fazilität über 635.000.000 USD für Gunvor Singapore : vom Juni 2012 ist diese Fazilität ein Beleg für die erfolgreiche Strategie Gunvors, die auf Wachstum und Diversifizierung ihrer Finanzierung zur Unterstützung neuer Investitionen und bestehender operativer Geschäfte ausgerichtet ist.

Die folgenden Banken sind an der Fazilität beteiligt:

Mandated Lead Arrangers und Bookrunners

Lead Manager
Mega International Commercial Bank

Über Gunvor

Die Gunvor Group : ist nach Umsatz eines der weltweit größten unabhängigen Rohstoff-Handelsunternehmen. Es bietet integrierte Handelsprodukte und Logistikleistungen für Akteure an den weltweiten Erdöl- und Energiemärkten. Die Haupthandelsstellen der Gruppe befinden sich in Genf, Singapur, Nassau und Dubai mit einem Netzwerk an Repräsentanzen rund um den Globus. Folgen Sie Gunvor auf Twitter: @Gunvor : .

Kontaktinformation:
Gunvor: Unternehmenskommunikation
Seth Thomas Pietras
seth.pietras@gunvortrade.ch :

Rabobank
Peter Hursthouse
peter.hursthouse@rabobank.com : docid: 12965563.nitf -->

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: (C) Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Marketwire gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Marketwire. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Marketwire weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Marketwire unter der Internetadresse (http://www.marketwire.com/).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com