Heute: September 24, 2017, 5:55 pm

Wirtschaft & Industrie

GSMA startet die Kampagne „Case for Change“

PR-Inside.com: 2017-09-13 13:43:01

Die Kampagne präsentiert die Vorteile der Mobiltechnologie für Menschen, Volkswirtschaften und Gesellschaften

GSMA startet die Kampagne „Case for Change“

Medien:
Im Auftrag der GSMA
Clare Fenny, Tel. +44 20 7067 0749
CFenny@webershandwick.com
GSMA Pressebüro
pressoffice@gsma.com

Beim Mobile World Congress Americas hat die GSMA heute eine neue, weltweite Kampagne gestartet, um Aufmerksamkeit für die erheblichen Auswirkungen der Mobiltechnologie auf den Alltag von über 5 Milliarden Menschen in aller Welt zu erzielen. Die Kampagne „Case for Change“ richtet das Augenmerk auf die Anstrengungen der Mobilfunkbranche, die von den Vereinten Nationen aufgestellten Ziele für die nachhaltige Entwicklung (SDGs) umzusetzen und dabei alle Menschen und Dinge zu vernetzen und so eine bessere Zukunft zu schaffen.

„Netzbetreiber und sonstige Akteure des mobilen Ökosystems in aller Welt leisten Erstaunliches, um diese bessere Zukunft zu schaffen – und wir müssen darüber berichten“, so Michael O’Hara, Chief Marketing Officer der GSMA. „,Case For Change‘ zeigt die direkten, positiven Auswirkungen auf, welche die Mobilfunkbetreiber im Alltag von Milliarden von Männern, Frauen und Kindern in aller Welt sowie in deren Gemeinschaften, Volkswirtschaften und in der Gesellschaft insgesamt erzielen.“

Die per GPS getaggte Kampagne „Case for Change“ zeigt die aktuellsten Entwicklungen der Mobiltechnologie – 360°-Kameras, Mobilgeräte, Notebooks, Drohnenkameras und vieles mehr. Die Kampagne wird über 130.000 Kilometer zurücklegen und Berichte über den vernetzten Alltag von Menschen aus 18 Ländern und fünf Kontinenten dokumentieren. „Case for Change“ startet in dieser Woche in den USA. Die Kampagne bietet detaillierte Einblicke, auf welche Weise die Mobiltechnologie den Alltag der Menschen nachhaltig verändert. In Boston beispielsweise ermöglicht eine vernetzte Brille dem Marathonläufer Erich, trotz eingeschränktem Sehvermögen seinen Traum von der Teilnahme am Boston Marathon wahrzumachen. In Providence im US-Bundesstaat Rhode Island zeigt „Case For Change“, wie die Mobiltechnologie sozial benachteiligte Schüler dabei unterstützt, Hausaufgabenlücken aufzuarbeiten, Zugang zu motivierenden Lerninhalten zu erhalten und bessere Zukunftschancen zu erreichen.

Bei ihrem Weg um die Welt verdeutlicht die Kampagne „Case For Change“ neben vielen weiteren Beispielen, wie die Mobiltechnologie in Afrika für eine zeitnahe Gesundheitsversorgung sorgt, wie sie Flüchtlingen im Nahen und Mittleren Osten lebenswichtige Hilfen ermöglicht und Frauen in Indien finanzielle Unabhängigkeit bietet. Nach sechs Monaten wird die Kampagne „Case For Change“ im Februar 2018 auf dem Mobile World Congress in Barcelona ihre Reise beenden.

„Case For Change soll nicht nur die enorme Leistungsfähigkeit der Mobiltechnologie präsentieren, sondern auch Gelegenheit bieten, unterschiedlichste Stakeholder zusammenzubringen, um gemeinsam an den Zielen für die nachhaltige Entwicklung zu arbeiten“, so Michael O’Hara weiter. „Diese Ziele können wir nicht als Einzelpersonen, als Einzelunternehmen oder als einzelne Branche realisieren. Wir müssen uns gemeinsam und vereint dafür einsetzen, dass die Agenda 2030 Realität wird.“

Folgen Sie #CaseForChange in den sozialen Medien: @CaseForChange auf Twitter bzw. CaseForChange auf Facebook, Instagram und YouTube. Umfassende Informationen zur Kampagne „Case For Change“ finden Sie unter www.caseforchange.com.

-ENDE-

Über die GSMA

Die GSMA vertritt die Interessen der weltweiten Mobilfunkindustrie. Die Organisation vereint fast 800 Netzbetreiber sowie nahezu 300 Unternehmen aus dem Umfeld der mobilen Kommunikation, darunter Mobiltelefon- und Gerätehersteller, Software-Unternehmen, Ausrüstungsanbieter, Internetfirmen und Unternehmen aus angrenzenden Branchen. Die GSMA organisiert zudem branchenweit führende Veranstaltungen wie den Mobile World Congress, den Mobile World Congress Shanghai, Mobile World Congress Americas und die Konferenzen der Mobile 360 Series.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der GSMA unter www.gsma.com. Folgen Sie der GSMA auf Twitter: @GSMA.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Beuth Hochschule für Technik Berlin - Einschreibefrist [..]
Für berufsbegleitende Masterprogramme verlängert die Beuth Hochschule für Technik Berlin die Anmeldefrist für das kommende Wintersemester [..]