Heute: April 25, 2024, 9:56 pm

Gründung mit Sicherheit: Start-up homefort baut auf Exact

PR-Inside.com: 2016-08-26 11:25:02
Das innovative Start-up homefort ( www.homefort.de (http://www.homefort.de)) hat sich für die Cloud Business Software Exact für Handel entschieden ( www.exact.com/de/produkte/handel (http://www.exact.com/de/produkte/handel)). Damit meisterte homefort seine nur sechsmonatige Gründungs- und Testphase erfolgreich und bereitet derzeit den deutschlandweiten Launch seiner Lösungen vor. Der Sicherheitsspezialist bietet Privat- und Geschäftskunden Smart-Home-Schutzpakete zu monatlichen Flatrates.

Die Pakete enthalten Hardware wie Alarmanlagen, die Vor-Ort-Installation, einen Notfallplan, eine optionale Smartphone-App, die Kundenbetreuung und Aufschaltung zu einer Notrufleitstelle. Hinzu kommen eine integrierte GSM-Karte und mobiler Wachschutz - aus einer Hand und abgestimmt auf die individuellen Sicherheitsanforderungen der Kunden. Dank der Online-Unternehmenssoftware Exact für Handel konnte homefort schnell und zuverlässig alle Geschäftsprozesse integrieren und automatisieren - von der Warenwirtschaft über die Lagerverwaltung bis zum Kundenmanagement, von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung in monatlichen Flatrates. Ein mobiler Zugriff auf alle Unternehmensdaten verbessert die Teamarbeit und sorgt für mehr Flexibilität. Und nicht zuletzt erlauben zahlreiche Auswertungsfunktionen dem jungen Unternehmen, sich kontinuierlich zu verbessern.

"Wir suchten eine All-In-One-Lösung, die alle funktionalen Anforderungen abdeckt und ohne Anfangsinvestitionen oder den Aufbau einer Serverlandschaft sofort einsatzbereit ist", erläutert Gründer und Geschäftsführer Oliver Kremers den Auswahlprozess. "Da kam nur eine Cloud-Lösung in Frage. Exact hat uns schnell überzeugt. Nicht nur der Funktionsumfang passte, sondern auch die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Vertrieb und Support des Softwareanbieters überzeugten. Exact brachte von Anfang an Perfektion und Effizienz in unser Unternehmen und leistete somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gründung und Testphase. Dank ihrer Flexibilität und Skalierbarkeit sichert die Cloud-Lösung auch unser zukünftiges Wachstum. Wir sind mit unserer Entscheidung rundum zufrieden."

SCHWARTZ Public Relations
Sendlinger Straße 42a 80331 München