Heute: January 21, 2018, 1:44 pm

Verbnde & Vereine

Groupon startet Spendenaktion zu Gunsten von „Ein Herz für Kinder“

• Aktionszeitraum vom 23.11. bis zum 04.12.2015 • Jeder Cent zählt
Groupon GmbH
PR-Inside.com: 2015-11-24 14:08:08
Berlin, 23. November 2015: Anlässlich der diesjährigen „Ein Herz für Kinder“-Spendengala startet Deutschlands größte Online-Plattform Groupon eine Spendenaktion und sammelt vom 23. November bis 4. Dezember 2015 unter seinen Kunden Geld für die Hilfsorganisation Bild Hilft e.V.. Bereits seit 1978 engagiert sich der Verein unter dem Motto „Wir mischen uns dort ein, wo Kinder Hilfe brauchen“.

Die finanzielle Unterstützung kommt Kindern in privaten Notlagen, gemeinnützigen Organisationen, Projekten und beispielsweise Kin-derkrankenhäusern, Kindergärten, Schulen und Suppenküchen zugu-te. Im Rahmen der Spendengala, die am 5. Dezember 2015 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, werden einzelne Hilfsprojekte live vor-gestellt – und die von Groupon gesammelte Spendensumme veröf-fentlicht.

Link: https://www.groupon.de/deals/groupon-136

„Ein Herz für Kinder“: https://www.ein-herz-fuer-kinder.de/

Über „Ein Herz für Kinder“

Seit 1978 sammelte die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ über 245 Millionen Euro Spenden, damit leistete der Verein Einzelfallhilfe und unterstützte große Projekte – national wie international. Die Hilfsorganisation engagiert sich schnell und unbürokratisch, wenn Kinder Hilfe brauchen. In Zusammenarbeit mit renommierten Kliniken sorgt der gemeinnützige Verein zum Beispiel dafür, dass schwer kranke Kinder, die in ihrer Heimat nicht oder nur unzulänglich behandelt wer-den können, in Deutschland lebensrettende Operationen bekommen, und leistet Nothilfe in Kriegs- und Katastrophengebieten. Der Schwerpunkt der Arbeit von „Ein Herz für Kinder“ liegt in Deutschland. Die BILD-Hilfsorganisation fördert z.B. Sup-penküchen, Kinderkliniken, Therapien, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte. Das Besondere: Jeder Spendencent fließt direkt in Kinderhilfspro-jekte. Anfallende Kosten und Verwaltungsgebühren werden durch einen Teil der jähr-lichen Großspende der Axel Springer SE und Zinseinnahmen gedeckt. Mehr Informa-tionen zu „Ein Herz für Kinder“ finden Sie unter www.ein-herz-fuer-kinder.de