Heute: December 11, 2018, 8:37 am

Personalien

GREIF & CONTZEN stärkt Immobilienvermittlung und Akquise im Einzelhandelsbereich

Tanja Johnen hat bei den Immobilienexperten von Greif & Contzen die Leitung des Geschäftsbereiches Einzelhandel übernommen, der mit einem regionalen Schwerpunkt auf Köln/Bonn weiter gestärkt und ausgebaut werden soll.

PR-Inside.com: 2015-05-26 18:38:21
Köln ist und bleibt eine der Einkaufshochburgen Deutschlands, mit einem breit aufgestellten Einzelhandel. Ob Kleidung, Lebensmittel, Möbel, Kosmetik, Spielzeug oder Elektronik: Quer durch die Branche sind in Köln die spezialisierten kleineren Läden ebenso vertreten wie Discounter, Franchise-Nutzer oder Warenhäuser. Vielfältig wie die Branche sind die Anforderungen der Einzelhändler an Immobiliendienstleister: Neben der Vermittlung von Flächen gilt es, Stadtmarketingprozesse im Auge zu behalten, Konzepte für Zwischennutzungen bei Leerständen zu begleiten, Unterstützung beim Flächenmanagement zu bieten oder auch aktuelle Marktanalysen bereit zu halten.
Um den Kunden aus dem Einzelhandelssegment diese Leistungen verstärkt und aus einer Hand anzubieten, hat die Greif und Contzen Immobilienmakler GmbH Köln jetzt einen eigenen Unternehmensbereich Einzelhandel geschaffen.
Zur Unternehmensbereichsleiterin wurde Tanja Johnen berufen. Die 41jährige Fachwirtin der Immobilienwirtschaft und Absolventin der renommierten Deutschen Immobilien Akademie Freiburg ist bereits seit rund 20 Jahren in der Immobilienbranche Köln/Bonn aktiv.

Nach ihrer Ausbildung und ersten Erfahrungen als Immobilienmaklerin vermittelte Tanja Johnen bereits für fünfeinhalb Jahre bei Greif & Contzen Büroflächen und Ladenlokale, bevor sie sich für vier Jahre als Sales Managerin in einem IT-Unternehmen mit Immobiliensoftware befasste. Seit Sommer 2010 ist sie wieder bei Greif & Contzen, wo sie zunächst als Prokuristin die Leitung des Unternehmensbereichs Privatimmobilien übernahm, um jetzt in die Leitung des Unternehmensbereiches Einzelhandel zu wechseln.

Der neu geschaffene Unternehmensbereich Einzelhandel war zuvor bei Greif & Contzen in den Bereich „Gewerbe/Handel“ integriert, aus dem jetzt die separat aufgestellten Bereiche „Industrie- und Logistikimmobilien“ sowie „Einzelhandel“ werden. „Damit unterstreichen wir, dass die Flächen nachfragenden und anbietenden Kunden aus dem Einzelhandel bei Greif & Contzen in einem engen persönlichen Kontakt direkte, differenzierte, auf sie abgestimmte Betreuung und Leistung erwarten dürfen,“ sagt Tanja Johnen.

Greif & Contzen Immobilien GmbH
Pferdmengesstraße 42 • 50968 Köln (Marienburg)

Sabina Janssen

0221 93 77 93 - 312
www.greif-contzen.de

Mehr von: Personalien
PROJECT Investment Gruppe zu den besten Arbeitgebern [..]
Bamberg, 04.12.2018. Der Bamberger Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe ist als »Top Arbeitgeber Mittelstand [..]
Potenziale entfesseln durch Teambildung
In umfangreichen Experimenten wurde untersucht, was mit Menschen geschieht, die in einem Team zu arbeiten glauben. Während der [..]
Teambildung im Rahmen der Personalentwicklung!
Von Natur Events Ihrer Eventagentur Im Rahmen der Arbeitsorganisation wird die Teamarbeit seit den 1970er Jahren erprobt, um [..]
Fairmas expandiert – Firmenrepräsentanz in Amsterdam eröffnet
Ellen Huerst übernimmt die Vertretung des Berliner Hotelsoftware Entwicklers Fairmas im Raum Benelux 23. April 2018: Ellen Huerst, [..]