Heute: August 17, 2018, 7:18 am

Umwelt & Energie

Greenergetic auf der E-world 2018: Das beste Tool für den Vertrieb von Energiedienstleistungen

Von der Onlineplanung bis zur Installation: Mit der White-Label-Lösung des Full-Service-Dienstleisters Greenergetic gelingt Energieversorgern problemlos der Vertrieb von Energieeffizienzprodukten und die Transformation zum Energiedienstleister. Das Unternehmen ist mit mehr als 5 Jahren Erfahrung Marktführer bei der Unterstützung von Stadtwerken im EDL-Vertrieb.
Screenshots des Greenergetic EDL-Portals
PR-Inside.com: 2018-02-02 16:12:52
Die Bielefelder Greenergetic GmbH präsentiert dieses Jahr auf der E-world, der europäischen Leitmesse der Energiebranche, das neue EDL-Portal: Mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und leistungsstarken Backend-Systemen ermöglicht die White-Label-Lösung Energieversorgern den Vertrieb von Photovoltaik, Wärmeprodukten, Smart Home und Ladeboxen. Greenergetic übernimmt dabei für den Lizenzpartner den gesamten Kundenservice von Marketing, telefonischer Beratung und Verkauf über die qualitätsgesicherte Handwerkerkoordination bis hin zu Aftersales und Kampagnen-Reporting.

Interessierte EVU-Kunden informieren sich im Portal über Energielösungen, lassen sich Empfehlungen berechnen oder konfigurieren ihre Produkte individuell. Das Ergebnis wird automatisch als Angebot per E-Mail versandt. Interessenten erhalten so alles aus einer Hand vom vertrauenswürdigen und etablierten Unternehmen.

Vertriebspartner und Energieberater nutzen das Portal ebenso als zentrales Beratungstool auf ihrem PC oder Tablet. Sie erstellen und modifizieren Planungen für Kunden, fügen gegebenenfalls Zusatzleistungen oder Rabatte hinzu – ein Tool für alle Vertriebskanäle.

„Dezentrale Energiekonzepte werden immer beliebter. Mit unserem Portal und unserem Service steigen Energieversorger schnell und ohne eigenes Personal in den Markt ein und bleiben Ansprechpartner Nummer 1 beim Thema Energie. Mehr als 80 Lizenzpartner vertrauen der Greenergetic-Lösung bereits“, so Florian Meyer-Delpho, Gründer und Geschäftsführer, „darunter innogy. Mit dem EDL-Portal werden wir unsere Services und die Position als Marktführer noch weiter ausbauen.“

Der Vertrieb gestaltet sich im neuen Portal so effektiv und flexibel wie nie. Neben neuen CRM- und ERP-Systemen bietet das EDL-Portal Version 1.5 ein Rollen-und-Rechte-System, das es Lizenzpartnern ermöglicht, zusätzlich den Vertrieb über die eigenen Kanäle mithilfe des Portals zu optimieren. Neu sind die Belegung von mehreren Dachflächen, Wärme-Contracting, die Planung von Ladeboxen für Elektroautos und Lösungskonzepte für Mieterstrom.

Mit dem EDL-Portal baut Greenergetic auf den Erfolgen des PV-Portals auf. „Die Energiewende findet im privaten Haushalt statt, die neue Rolle der Energieversorger ist daher die des Experten für Modernisierung und sektorübergreifendes Energiemanagement. Sonnenstrom für EVU-Kunden war unser Weg zum erfolgreichen EDL-Dienstleister“, sagt Burkhard von Ehren, COO bei Greenergetic. „Dank unserer Investoren konnten wir nun alle Erfahrungen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden in das neue Portal und die dahinterliegenden Systeme einbringen und so Wachstum, Zuverlässigkeit und Zukunftssicherheit erreichen.“ Mit Greenergetic können Energieversorger von Anfang an teilhaben an aktuellen Entwicklungen, beispielsweise im Bereich E-Mobility, und für eine dauerhafte Kundenbindung sorgen. „Wir freuen uns darauf, das Portal auf der E-world live zu präsentieren und Interessenten die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten näherzubringen.“

Greenergetic GmbH
Meisenstraße 90

Ramona Rösch
Marketing Managerin
www.greenergetic.de

Patrick Wunsch
www.greenergetic.de

Mehr von: Umwelt & Energie
Aufgrund ISO 50003: Neue Schärfe bei ISO-50001-Zertifizierungsaudits
Dass es die ISO-50001-Zertifizierung schon jetzt nicht mehr ohne Blick auf die verschärften Anforderungen der ISO 50003 gibt, [..]
Green Value SCE: Dänemark will bis 2030 [..]
Suhl, 02.08.2018. „Dänemark war dem restlichen Europa schon immer einen Schritt voraus. Nun hat die dänische Regierung ein [..]
EINLADUNG ZUR SOLARSTROM-HAUSMESSE 2018!
SOLARSTROM-HAUSMESSE 2018! - ERZEUGUNG von Solarstrom: Solarmodule als Dachverglasung - VERNETZUNG: Energiegenossenschaften und [..]
Meer.Wind.Energie aus Frankreich
Europa war Vorreiter bei der Entwicklung der Onshore-Windenergie. Diese Dynamik ist ungebrochen: beim Wachstum der Windparks steht [..]
meistro Stiftung spendet 1.000 Euro an Aktion [..]