Heute: January 17, 2019, 9:01 pm

Banken & Finanzen

Green Investment erlebt weltweiten Boom – SENSUS VERMÖGEN bietet passende Finanzprodukte

Investitionen, die an einen Nachhaltigkeitsgedanken geknüpft sind, gewinnen in Deutschland verstärkt an Bedeutung. Unternehmen, wie SENSUS VERMÖGEN haben diesen Trend erkannt und liefern die passenden Finanzprodukte für umweltbewusste Anleger.

PR-Inside.com: 2018-04-27 15:12:57
Nach Information des Sustainable Business Institute (SBI) vom September 2017 gibt es in der DACH-Region aktuell 461 nachhaltige Publikumsfonds – Tendenz steigend. Als Ursache für diesen Trend benennt das SBI den Willen vieler Menschen, sich intensiv mit dem Verwendungszweck ihrer Investition auseinanderzusetzen. Umweltbewusste Anleger haben ein verstärktes Interesse daran, in eine Kapitalanlage mit ökologischem oder sozialem Hintergrund investieren. Das steigende Umweltbewusstsein, insbesondere in der Generation der unter 30-Jährigen, führt dazu, dass Umweltthemen auch im Finanzsektor an Popularität gewinnen.

Anlegerorientierte Unternehmen, wie SENSUS VERMÖGEN bieten ihren Kunden ebenfalls die Möglichkeit, in Fonds mit einer umweltbewussten Ausrichtung zu investieren. Das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Gerhard Schaller, hat sich das Ziel gesetzt, seinen Kunden ein möglichst breit aufgestelltes Portfolio zum Vermögensaufbau zur Verfügung zu stellen. Die erfahrenen Finanzexperten des Unternehmens entwickeln bedarfsgerechte Strategien zur Vermögensbildung, die auch den Bereich der grünen Investitionen abdecken.

Auf Basis alternativer Investments entwickelt SENSUS VERMÖGEN eine Investmentstrategie mit dem Maßstab, überdurchschnittliche Renditen bei gleichzeitiger Risikominimierung zu verfolgen. Kundenorientierte Produktlösungen stehen für das Unternehmen im Vordergrund. Anleger, die ihr Geld bei SENSUS VERMÖGEN investiert haben, können somit vom Positivtrend im Bereich Green Investments profitieren.

Weitere Informationen zu den Finanzprodukten von SENSUS VERMÖGEN gibt es auf dem Blog:

www.sensus-vermoegen.com

Über Sensus Vermögen

Die Sensus Vermögen GmbH ist eine inhabergeführte und unabhängige Gesellschaft für das Management von Vermögen institutioneller und privater Anleger. Das Ziel ist langfristiger Vermögensaufbau im Rahmen von Gesamtlösungen. Die Basis: gemanagte Anlagestrategien mit Wertsicherung sowie Verantwortungsbewusstsein für das Geld der Anleger.

Der Unternehmenssitz der Gesellschaft ist in Marktredwitz. Sensus ist seit 1998 am Finanzmarkt tätig. Die Geschäftsverantwortung liegt bei Gerhard Schaller (Geschäftsführer, Gesellschafter) und Markus Fürst (Mitglied der Geschäftsleitung, Gesellschafter). Sensus unterliegt der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Sensus Vermögen GmbH

Thölauer Straße 13

95615 Marktredwitz

Email: info@sensus-vermoegen.de