PR-inside.com
rss feed

Gesundheit & Medizin

Great Place to Work 2013

(PR-inside.com 26.02.2013 17:25:44) - Sana Fachklinik für Neurologie Dietenbronn gehört zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland

Drucken Ausdrucken
Great Place to Work-Institut zählt die Sana Fachklinik für Neurologie Dietenbronn zu den bundesweit besten Arbeitgebern im Gesundheitswesen
Zertifikatsübergabe am 21. Februar in Berlin

Dietenbronn, den 22. Februar 2013. Die Sana Fachklinik für Neurologie Dietenbronn zählt zu den Siegern des branchenspezifischen Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitge-ber im Gesundheitswesen 2013“. Die Klinik erreichte bundesweit den Platz 9. Vergeben wer-den die Auszeichnungen alljährlich durch das Forschungs- und
Beratungsinstitut Great Place to Work® Deutschland, das sich für die Entwicklung einer exzellenten Arbeitsplatzkultur in Unternehmen aller Branchen und Größenklassen einsetzt. „Wir freuen uns sehr über diesen Platz, immerhin haben sich rund 150 Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen an diesem Wettbewerb beteiligt“, so Prof. Dr. Erich Mauch, Ärztlicher Direktor der Sana Fachklinik für Neurologie Dietenbronn.

Wie erhält man die Auszeichnung des Great Place to Work® Instituts?
Vorausgegangen war eine Mitarbeiterbefragung und die Beantwortung eines Kulturaudits durch die Geschäftsführung. Gefragt wurde nach der Zufriedenheit am Arbeitsplatz, Ausstat-tung des Arbeitsplatzes, Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Beruf und familiärer Situation, Weiterbildungsangebote, Kommunikation sowie Mitarbeiterangeboten. Die Mitarbeiter waren größtenteils sehr zufrieden.
„Das Ergebnis der Mitarbeiterbefragung und die bundesweite Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unseren Angeboten attraktive Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten, auf einem guten und richtigen Weg sind“ so Joachim Tretter, Geschäftsführer.

Was bietet die Sana Fachklinik für Neurologie ihren Mitarbeitern?
Teilzeitarbeit in fast allen Varianten. Weiterbildungskonzept, Mitarbeiterfeste, Möglichkeit der Teilnahme am Betriebssport, Rabattangebote, bezuschusstes Mittagessen, Wohnmöglich-keit, Ansprechpartner und Unterstützung in sämtlichen Lebenslagen wie Pflegeberatung, Unterstützung bei der Wohnungssuche und stets eine familiäre Atmosphäre miteinander. Mithin ein Bekenntnis zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Diese Angebotsvielfalt schätzen auch die Mitarbeiter: „Ich arbeite gerne in der Klinik“ ist ein Satz, den man in der Sana Fachklinik für Neurologie Dietenbronn häufig hört. Dafür wurde die Klinik nun bundesweit ausgezeichnet.
Kontaktinformation:
Fachklinik für Neurologie Dietenbronn GmbH