Heute: July 17, 2018, 11:54 am

Wirtschaft & Industrie

GRAVITY – Mobiler Teilereiniger der neuen Generation

SRI stellt sein innovatives Reinigungsgerät Gravity auf der Messe Automechanika vom 11. bis 15. September in Frankfurt vor. Ökologisch, leistungsstark, sicher für Werkstatt und Industrie geeignet.
Mobil und einfach zu benutzen, der Teilereiniger arbeitet mit erwärmter EXO-Clean-Lösung. (Quelle: SRI)
PR-Inside.com: 2018-07-05 17:19:51
Angesichts der ökologischen Anforderungen, die heutzutage an Betriebe gestellt werden, bietet SRI innovative Alternativen zu Gefahrstoffen, die in Werkstätten und insbesondere im Automobilsektor anzutreffen sind. Um den Einschränkungen bezüglich Umwelt, Hygiene und Sicherheit gerecht zu werden, entwickelt und vertreibt das Unternehmen seit fast zwanzig Jahren Teilereiniger ohne Lösungsmittel.

Eine Innovation, auf die Bedürfnisse der Werkstätten zugeschnitten

Nach eineinhalb Jahren Entwicklung in Zusammenarbeit mit Anwendern in Werkstätten vereint der Teilereiniger GRAVITY technische Innovation und Ergonomie. Der kompakte und ergonomische Teilereiniger ist platzsparend und ersetzt Spraydosen und Behälter mit Verdünnung, Waschbenzin und anderen Lösungsmitteln, die noch immer in Werkstätten zu finden sind. In Verbindung mit der Reinigungslösung auf Wasserbasis EXO-CLEAN (mit NSF-Zulassung), entfernt das Reinigungsgerät Verschmutzungen wie z.B. Öl, Fett, Zunder, Staub etc. einwandfrei.

Der mobile Teilereiniger – einfache Wartung und leistungsstark

Das Gerät wird vor Gebrauch an den Strom angeschlossen, um die Flüssigkeit auf 38° C aufzuheizen. und wird dann zum Arbeitsort geschoben. Der Teilereiniger ist wahlweise mit einer elektrischen oder mit einer Druckluft-Pumpe ausgestattet. Zur einfachen Leerung ist er mit einem Ausgießer und einem Griff ausgestattet und kann ohne Werkzeuge demontiert werden. Zudem verfügt das Gerät über ein Einweichbecken und einen 50 µm-Filter, um die Qualität der EXO-CLEAN Reinigungsmittel zu erhalten. Dank EXO-CLEAN reinigt es Teile wirksam, ersetzt aggressive Lösungsmittel definitiv und vermeidet Aufwirbelung von Staub und Partikeln.

SRI France intensiviert seine Präsenz in Europa

SRI France ist gut aufgestellt und erwirtschaftet 64 Prozent seines Umsatzes in Frankreich. Die Firma hat sich nun zum Ziel gesetzt, seine internationale Präsenz, insbesondere in Europa, auszubauen. Die Teilnahme am Business France-Stand auf der Automechanika in Frankfurt ist die Gelegenheit, neue Vertriebspartnerschaften in den Bereichen Chemie, Automotive, Öle und Recycling zu schließen.

Sie möchten mehr über das Reinigungsgerät Gravity erfahren? Treffen Sie das Team von SRI France direkt auf der Automechanika, Halle 9.0, Stand F60.

Über SRI France:

Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen SRI ist auf die Konzeption und Entwicklung ökologischer Geräte "Made in France" spezialisiert, mit denen Bauteile, Werkstücke und Werkzeuge in Werkstatt und Industrie gereinigt und entfettet werden. Die Reinigungsgeräte arbeiten ohne Lösungsmittel und sind darauf ausgelegt, die Gesundheit der Anwender sowie die Umwelt zu schützen. Unsere Produktpalette beinhaltet biologische Teilereiniger, mobile Teilereiniger und innovative Ölbindemittel auf Pflanzenbasis. www.sri-france.com.

Isabelle Andres
www.businessfrance.fr/

Frankreichs Schiffbauer mit Rückenwind auf die SMM
Ungefähr 42.000 Arbeitsplätze hängen direkt von dieser für Frankreich strategisch wichtigen Branche ab. Insgesamt werden jährlich [..]