Heute: December 15, 2017, 7:27 am

Marketing & Werbung

Grand Hall ZOLLVEREIN® neu eröffnet:

VAGEDES & SCHMID realisiert mit EU Stakeholder Forum erste Großveranstaltung in der ehemaligen Kompressorenhalle des Essener Welterbe-Areals „Kokerei Zollverein“
Feiern Premiere: Christiane Schmid, GF VAGEDES & SCHMID und Tom Koperek, GF Grand Hall ZOLLVEREIN®
PR-Inside.com: 2017-02-06 14:04:37
Essen/Hamburg, 6. Februar 2017 – Gelungene Premiere: VAGEDES & SCHMID hat im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit dem EU Stakeholder Forum die erste Großveranstaltung in der brandneuen Essener Eventlocation Grand Hall ZOLLVEREIN® realisiert. Vom 31. Januar bis 1. Februar 2017 trafen sich in dem ehemaligen Bergwerk und UNESCO-Welterbe rund 500 hochrangige Vertreter der Industrie und Digitalwirtschaft aus ganz Europa.

Das vom BMWi und der Europäischen Kommission organisierte Forum mit dem Titel „Digitising European Industry“ ist eine jährliche Konferenz der Industrie 4.0, die darauf abzielt, Stakeholder der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zu vernetzen und zu beraten. In hochrangig besetzten Panels und Workshops wurden die zentralen Themen und Herausforderungen der Digitalisierung der Industrie wie Standardisierung, IT-Sicherheit, Kompetenzzentren, Digital Innovation Hubs und Digitale Plattformen behandelt. VAGEDES & SCHMID verantwortet bereits seit vielen Jahren das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundeswirtschaftsministeriums. Die Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg und Berlin zählt neben dem BMWi auch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) sowie das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) zu ihren Kunden.

Auf dem ehemaligen Kokerei-Gelände, wo einst Kompressoren und Gassauger in Reih und Glied standen, ist eine multifunktionale Eventlocation entstanden. „Die 'schönste Zeche der Welt´ verbindet auf besondere Weise die Themenfelder des EU Stakeholder Forums – Industrie und Digitalisierung. Durch ihre einzigartige Bergwerkarchitektur versprüht sie noch immer den industriellen Charme des ‚alten Ruhrgebiets‘ und verbindet diesen mit dem innovativen Zeitgeist einer modernen Event-Destination. Diese Mischung unterstreicht das Spannungsfeld der Inhalte perfekt und hat unsere internationalen Gäste eindrucksvoll überrascht und begeistert“, erklärt Christiane Schmid, Geschäftsführerin von VAGEDES & SCHMID. Tom Koperek, Geschäftsführer der Grand Hall ZOLLVEREIN® ergänzt: „Das EU Stakeholderforum war ein fulminanter Auftakt für unsere neue One Stop Eventlocation. Wir wünschen uns mehr solcher Veranstaltungen und stellen dafür 4.000 m2 Eventfläche für bis zu 2.500 Besucher bereit.“ Die Grand Hall ZOLLVEREIN® wurde erst im Januar fertiggestellt und ist mit hochmoderner, digitaler Veranstaltungs- und Tagungstechnik ausgestattet. Für die Sanierung und den Umbau zur multifunktionalen Eventlocation hat eine private Investorengruppe einen zweistelligen Millionenbetrag investiert. Neben Konferenzen und Tagungen werden hier in Zukunft auch Galas, Messen, Konzert und -Kulturveranstaltungen stattfinden. Als erste und bisher einzige „One Stop Event-Location“ im Ruhrgebiet bedient die Grand Hall ZOLLVEREIN® von Raumdesign über Catering bis zum Service-Personal alle veranstaltungsrelevanten Bedürfnisse.

PM und Fotos: www.vagedes-schmid.de/presse/pressemitteilung

Bildunterschrift Foto 1: Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, eröffnete das EU Stakeholder Forum 2017 in der Grand Hall ZOLLVEREIN® in Essen.

Fotoquelle: BMWi / michaelreitz.de

Bildunterschrift Fotos 2, 3, 4: VAGEDES & SCHMID hat mit dem EU Stakeholder Forum die erste Großveranstaltung in die hochmoderne, multifunktionale Essener Eventlocation Grand Hall ZOLLVEREIN® gebracht.

Fotoquelle: BMWi / michaelreitz.de

Bildunterschrift Foto 5: Sind hochzufrieden über die gelungene Premiere in der brandneuen Essener Event-Location: Christiane Schmid, Geschäftsführerin von VAGEDES & SCHMID und Tom Koperek, Geschäftsführer der Grand Hall ZOLLVEREIN®.

Fotoquelle: BMWi / michaelreitz.de

Bildunterschrift Foto 6: Panoramablick – Die Grand Hall ZOLLVEREIN® stellt 4.000 m2 Eventfläche für bis zu 2.500 Besucher bereit.

Fotoquelle: Laureamedia GmbH

Weitere Fotos auf Anfrage

Fotos Abdruck honorarfrei

Über VAGEDES & SCHMID

VAGEDES & SCHMID emotional brand building ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg und Berlin sowie einem Projektbüro in Baden-Baden. Die Agentur bietet seit 1988 integrierte Kommunikationsberatung von Strategie über Konzeption bis Kreation sowie Projektmanagement, das klassische Werbemaßnahmen und erlebnisorientierte Disziplinen wie Event, Messe, Incentive, Promotion, Sponsoring und Public Relations umfasst. VAGEDES & SCHMID ist für nationale und internationale Unternehmen tätig. Zu den Kunden zählen unter anderem die Deutsche Lufthansa, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das Bundesumweltministerium, Tchibo, Schwarzkopf (Henkel), die Deutsche Bank, Körber, WAGO, Dodenhof und Bosch Siemens Hausgeräte. 2015 belegte die Agentur Rang 17 im Umsatz-Ranking für Live-Kommunikation von W&V, HORIZONT und dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (FAMAB) mit einem Gesamtvolumen von 11,2 Millionen Euro.

www.vagedes-schmid.de

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6

Petra Zander
Office Manager
+49 (40) 370 886 - 0
www.vagedes-schmid.de

Mehr von: Marketing & Werbung
Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im [..]
Braunschweig 14.12.2017 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet Seminare und Webinare zur Weiterbildung im Bereich Online [..]
Swiss Collective macht Community-Empfehlungs-Marketing gesellschaftsfähig.
Das Schweizer Unternehmen Swiss Collective startet im April 2018 mit einer sehr innovativen Geschäftsidee und Weltneuheit. Die [..]
Wegweisende Unterstützung kleinerer Akustik-Betriebe: POS [..]
Münster/Berlin, 4. Dezember 2017 - Damit kleine und mittlere Hörakustik-Betriebe die Herausforderungen der Zukunft meistern können, [..]
Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".
Das Deutsche Aktieninstitut zeichnet jetzt als Initiator für die neue Website www.brexit-kompendium.de verantwortlich. Auf [..]
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Paris, 22. November 2017 - Der europäische E-Commerce Automation Plattform-Anbieter Lengow verstärkt seine Partnerschaft mit [..]