Heute: October 17, 2018, 10:19 pm

Wirtschaft & Industrie

Graduate Management Admission Council übernimmt britisches Online-Verlagshaus BusinessBecause

PR-Inside.com: 2018-04-12 09:05:01

Der Erwerb unterstützt die Mission des Council, eine stärkere Pipeline von potenziellen Studenten aufzubauen, indem durch engagiertes Storytelling die Erfahrungen der Studenten und der Wert einer Managementausbildung für Hochschulabsolventen herausgestellt werden.

RESTON, Virginia, 12. April 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Der Graduate Management Admission Council (GMAC), eine gemeinnützige Organisation von führenden Wirtschaftshochschulen weltweit, hat das britische Online-Verlagshaus BusinessBecause übernommen.

Gemäß seiner Mission engagiert sich GMAC aktiv für die Bereitstellung neuer Lösungen, die Studienanwärter und Hochschulen dabei unterstützen, sich gegenseitig kennenzulernen, zu bewerten und miteinander in Kontakt zu treten. Es wird geschätzt, dass ständig mehr als zwei Millionen Studienanwärter in Betracht ziehen, einen Masterstudiengang für Management zu absolvieren. Leider kapitulieren die meisten von ihnen auf dem unter Umständen überwältigenden und schwer zu navigierenden Weg, die richtige Hochschule zu finden.

Die Übernahme stellt eine Erweiterung des GMAC-Portfolios aus Produkten und Dienstleistungen dar, um die Studienanwärter bei ihrer Suche in vollem Umfang zu unterstützen. Mit mehr Informationen zur Orientierung können Studieninteressierte von dem Moment an, in dem sie einen Master-Abschluss in Betracht ziehen, bis zu ihrem Eintritt in die Bewerbungsphase bessere Entscheidungen treffen. Die überzeugenden Inhalte von BusinessBecause unterstützen Studienanwärter während der wichtigen Überlegungs- und Auswahlphase in ihrem Bemühen, die richtigen Hochschulen zu finden. Die Stories, die BusinessBecause veröffentlicht, decken das Studentenleben, Karrieremöglichkeiten sowie Innovationen und Trends in der Lehre ab. Sie können dazu beitragen, angehende Studenten zu inspirieren und die Zahl derer zu reduzieren, die ihre Suche aufgeben.

"BusinessBecause hat sich einen guten Ruf erworben, weil es Wirtschaftshochschulen hilft, Studienanwärtern zu zeigen, was sie für sie einzigartig macht, und ihnen wertvolle Informationen bereitzustellen, die sie für ihren Entscheidungsprozess im Hinblick auf einen Masterstudiengang für Management nutzen können", so Betty Su, Chief Marketing Officer bei GMAC. "Die Plattform hilft nicht nur Hochschulen, sich zu präsentieren, sondern unterstützt auch unser Ziel, sicherzustellen, dass kein Talent unentdeckt bleibt. Durch diese Übernahme will GMAC den positiven Beitrag, den er für die weltweite Gemeinschaft der Wirtschaftshochschulen leistet, erhalten und weitere Mittel in die Unterstützung von Hochschulen und Bewerbern investieren."

BusinessBecause wird als eigenständige Tochtergesellschaft operieren und seine redaktionelle und gestalterische Unabhängigkeit bewahren. GMAC wird das Unternehmen mit den notwendigen Ressourcen ausstatten, die es zur Ausweiterung seiner Aktivitäten benötigt. Dies wird es BusinessBecause ermöglichen, eine größere Gruppe von Hochschulen zu erreichen, die von diesen Dienstleistungen profitieren könnten, und damit mehr Studienanwärtern zu helfen, herauszufinden und zu beurteilen, welche Hochschulen für sie geeignet sind.

"Wir freuen uns über die Mitarbeit im Graduate Management Admission Council", sagt Kate Jillings, Mitgründerin von BusinessBecause. "Als Maria Ahmed, Sian Morley-Smith und ich 2009 BusinessBecause gründeten, war unser Ziel klar und einfach: Studieninteressierte, Wirtschaftshochschulen, Studenten der Wirtschaftswissenschaften und Arbeitgeber zusammenbringen. In Zusammenarbeit mit GMAC werden wir in der Lage sein zu expandieren und noch mehr Stories und relevante, nützliche Informationen rund um die Wahl einer Wirtschaftshochschule und den Start in ein erfüllendes Berufsleben zu veröffentlichen."

Die Übernahme wurde am 10. April 2018 abgeschlossen.

Über GMAC:  Der Graduate Management Admission Council (GMAC) ist eine globale, gemeinnützige Vereinigung von 223 führenden Wirtschaftshochschulen. Seit unserer Gründung im Jahr 1953 engagieren wir uns aktiv für die Förderung von Theorie und Praxis im Zusammenhang mit Studienzulassungen, indem wir die Industrie zusammenbringen und vertreten sowie Hochschulen und Studenten erstklassige Produkte und Dienstleistungen anbieten. GMAC ist Eigentümer des Graduate Management Admission Test® (GMAT®), der weltweit für mehr als 7.000 Masterstudiengänge verwendet wird. Weitere GMAC-Prüfungen sind die ,NMAT by GMAC(TM)'-Prüfung für den Einstieg in postgraduale Management-Studiengänge in Indien und Südafrika sowie das Executive Assessment, das speziell für Executive-MBA-Programme in aller Welt entwickelt wurde. Der Council hat neben seinem Hauptsitz in den USA Niederlassungen im Vereinigten Königreich, in Indien und Hongkong. Informationen zu Prüfungen, Studienwerkzeugen und Dienstleistungen für Bewerber finden Sie unter www.mba.com. Informationen über den Council und unsere Marktkenntnisse, Weiterbildungsmöglichkeiten und Dienstleistungen für die Management-Ausbildung von Hochschulabsolventen finden Sie unter www.gmac.com.

Über BusinessBecause: BusinessBecause veröffentlicht täglich Nachrichten aus der Welt der Wirtschaftshochschulen, Bewerbungstipps und Karriere-Ideen für ein weltweites Publikum von zukünftigen Führungskräften aus der Wirtschaft. Bewerber und Studenten an Wirtschaftshochschulen sind eingeladen, sich der Community anzuschließen, um vor, während und nach dem Studium Kontakte zu knüpfen, auf exklusive Zulassungs- und Jobressourcen zuzugreifen und ihre eigenen Geschichten zu teilen. BusinessBecause.com hat derzeit mehr als 40.000 Mitglieder weltweit und eine monatliche Nachrichtenleserschaft von 100.000. Weitere Informationen zu BusinessBecause finden Sie unter BusinessBecause.com.

PRESSEKONTAKT: Tania Hernandez-Andersen, GMAC Sr. Dir. of Corporate Brand Communications, thernandez-andersen@gmac.com oder 703-668-9638 (Büro), 571-294-4059 (mobil).

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Graduate Management Admission Council via Globenewswire

US-Handelskammer: Vorschlag könnte EU zur globalen Drehscheibe [..]
Lisa A. Rickard, Präsidentin des Instituts für Rechtsreform der US-amerikanischen Handelskammer (Institute for Legal Reform, ILR), [..]
Pharnext wirbt erfolgreich 16 Mio. Euro im [..]