PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Gordano geht Partnerschaft mit NEC ein und liefert Anbietern von Kommunikationsdiensten (Communication Service Providers, CSPs) wertvolle Cloudlösungen

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 16.01.2013 18:09:13)

Drucken Ausdrucken
Gordano Ltd ( www.gordano.com : ), Anbieter von E-Mail-Lösungen, verkündet eine Partnerschaft mit der NEC Corporation ( www.nec.com : ). Diese Partnerschaft wird durch neue Integrationsfunktionen für die Gordano GMS Messaging-Software verstärkt und repräsentiert einen wesentlichen Schritt für die Erschließung des CSP-Cloudmarktes.
Cloudline in the NEC marketplace (Photo: Business Wire)
Gordano ist bewusst,
dass sich der Messaging-Markt zurzeit verändert – Unternehmen erwarten nicht nur, ihre Gemeinkosten, sondern auch die Komplexität ihrer Softwarenutzung verringern zu können. Es besteht ein wachsender Trend unter Unternehmen, ihren Bedarf outzusourcen und nach SaaS-Lösungen Ausschau zu halten. Die Partnerschaft mit NEC ermöglicht Gordano den Eintritt in die Cloudmärkte - und dennoch bietet Gordano nicht nur einfach eine Cloudlösung. Beide Unternehmen haben eine umfassende Plattform für Zweitmarken und für die Integration mit bestehenden Systemen für die Telekommunikations- und Carrierbranchen entwickelt. Die Internetschnittstelle erfolgte als sogenannter 'RESTful Service', das heißt, Backend-Funktionalität durch APIs. Dadurch konnte eine standardisiertere Skriptsprache implementiert werden, und die Software ist konfigurierbarer für einen kundenspezifischen Einsatz. Das ist ein bedeutender Fortschritt für Softwarefunktionen, die jetzt anpassbarer sind; der Prozess für die Integration in andere Umgebungen ist nun wesentlich leichter. Eine dieser Umgebungen ist der NEC Cloud Marketplace. Dieses neu realisierte Potenzial führte dazu, dass Gordano eine Partnerschaft mit NEC, einem Marktführer bei der Integration von IT- und Netzwerktechnologien, eingegangen ist, um seine Clouddienste – GMS Cloudline – einem deutlich größeren Markt anzubieten. „Die Tür zu einer Fülle von Möglichkeiten ist offen. Jetzt bestehen für uns beträchtliche Chancen, die wir in der Vergangenheit einfach nicht hatten, nämlich das Potenzial zur Expansion und zur Stärkung unserer Position im Messaging-Umfeld.“ Ben Dobson, Technical Services Manager, Gordano Ltd. Beim NEC Cloud Marketplace handelt es sich um eine skalierbare Aggregationsplattform, bestehend aus einer Reihe an geschäftsorientierten Leistungen für Anbieter von Kommunikationsdiensten (Communication Service Providers, CSPs) und Telekommunikationsbetreiber auf globaler Ebene. Sie erzielen ihrerseits zusätzliche „Over the Top“ Einnahmen, indem sie ihren Kunden diese Lösungen auf einfache, schnelle und effektive Art und Weise von einem einzigen integrierten Standort aus anbieten. Carrier können ihre Plattformen zudem mit Diensten von Drittanbietern individuell anpassen. Dass es sich bei einer der Lösungen in diesem Markt um Gordanos SaaS-Angebot GMS Cloudline handelt, ist erst der Anfang. Die Kapazität für eine umfassende Integration via ESB (Enterprise Service Bus) bedeutet, dass für das Unternehmen weitere Perspektiven und Chancen im Rahmen von Partnerschaften bestehen. Über Gordano Ltd Gordano Ltd entwickelt seit 1994 innovative Messaging-Software. Der ursprüngliche E-Mail-Server lief lediglich auf Windows NT. Seitdem wurde die Software für eine Rich-Client Webmail-Schnittstelle komplett neu gestaltet, mit nahtlos integriertem Anti-Viren-Schutz und umfangreichen Anti-Spam-Komponenten für Windows und Linux-Plattformen. Sicherheit steht im gesamten Entwicklungsprozess von GMS im Vordergrund, und SSL wird beim gesamten Produkt unterstützt. Sämtliche Groupware-Funktionen kamen zum Tragen, wodurch die Integration von Microsoft Outlook als echte Alternative zu Microsoft Exchange ermöglicht wird. Gleichzeitig besteht eine vollständig funktionale Interoperabilität zwischen Outlook und Gordanos Webmail-Client. Gordano arbeitet an seinem Markteintritt, indem sich das Unternehmen sowohl mit den laufenden Erfordernissen der Kunden vor Ort, als auch mit neuen Anforderungen für Cloudlösungen befasst. Gordano ist bewusst, dass Änderungen beim Angebot von Messaging-Diensten in Bezug auf geschäftskritische Anwendungen, wie beispielsweise E-Mail, sorgfältig zu prüfen sind. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Lösungen für Erleichterungen, während der Cloudmarkt wächst. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.gordano.com : Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: www.businesswire.com/multimedia/home/20130116006064/de/ : Gordano LtdJonathan Joseph pr@gordano.com : mailto:pr@gordano.com +44 1275 345100

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten