PR-inside.com
rss feed

Marketing & Werbung

Google: Personalisierung ist neuer SEO-Faktor

(PR-inside.com 03.01.2013 16:19:13) - Autoren von für das Internet verfassten Texten gewinnt bei verschiedenen Suchmaschinen nach den neuesten Entwicklungen zunehmend an Bedeutung. Erst kürzlich wurde ein sogenannter Author-Tag bei der Suchmaschine Google eingeführt. Mit dieser Funktion wird für den Suchenden ein Bild des Autors zum jeweiligen Text angezeigt.

Drucken Ausdrucken
Durch den Author-Tag bekommt eine personalisierte Suche eine neue und herausragende Bedeutung. Autoren können sich durch Ihre verfassten Texte im Internet einen hohen Stellenwert aufbauen und somit ihren Bekanntheitsgrad steigern. Durch gut geschriebene, nach SEO-Vorgaben verfasste Texte sind hierbei von besonderer Bedeutung. Je besser die Text verfasst sind, desto höher
wird Nachfrage durch vergebene Empfehlungen nach dem Texter sein.

Das Gesamtkonstrukt der SEO-Optimierung wird durch diese Neuerung ein wenig komplizierter. Autoren können mithilfe ihrer verfassten Texte einen hohen Wiedererkennungswert von Unternehmen fördern. Ob dieser positiv oder negativ obliegt den Ansichten und Meinungen des Autors.

Die Einbindung des Author-Tags ist simpel: Über ein Mark-Up auf der jeweiligen Internetseite wird der Autor zu seinem Google-Plus-Profil per HTML-Code verlinkt. Autoren, die insbesondere auf sozialen Netzwerken, Presseportalen oder anderen Informationsseiten Texte verfassen, können ein hohes Ranking bei Google erreichen.

Das Potential scheint groß zu sein. Jüngste Zahlen belegen, dass rund 10 Prozent aller Leser ihr Initial durch einen Kanal eines Social-Media-Netzwerkes zum Lesen eines Textes erhalten.
Kontaktinformation:
SEO BREMEN UG