PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Goldene Sportplakette für das Team LEW Bergziege

(PR-inside.com 19.12.2012 11:03:16) - Mountainbiker von der Stadt Neusäß ausgezeichnet

Drucken Ausdrucken
In Neus wird Sport ganz großgeschrieben. Das zeigte sich auch am 04. Dezember. Da ehrte die Stadt Sportler, die Herausragendes in Ihrer Disziplin geleistet haben.

Auch das Team LEW Bergziege zählte zu den Geehrten. Die starke Leistung und Ausdauer bei den 24-Stunden-Weltmeisterschaften waren der Stadt Grund genug für die Sportplakette in Gold. Denn bei den Rennen in Sulzbach-Rosenberg überzeugte das Team aus Hobby-Mountainbikern in den
Jahren 2011 und 2012 mit einem dritten, einem sechsten und einem achten Platz.

Dabei galt es, in 24 Stunden einen rund sieben Kilometer langen, anspruchsvollen Parcours möglichst oft zu befahren. Dies erfordert Fahrtechnik, Schnelligkeit und Kondition gleichermaßen. Hansjörg Durz, 1. Bürgermeister der Stadt Neus, stellte die Fahrer vor und überreichte eine Ehrenurkunde und die Sportplakette in Gold an Martin Anzenhofer, John Beale, Marco Diemer, Philipp Eichner, Benedikt Erdmann, Max Karnitz, Roland Köstler, Jürgen Mullack, Andreas Sander, Emanuel Schwager, Sebastian Schwager, Benjamin Wagner und Eddy Werner.

Alle zwei Jahre feiert die Stadt ihre engagierten Sportler und verleiht in der Stadthalle diesen Ehrenpreis.

Quelle: www.bergziege.de/bergziege-welt/team.html

Presse-Information: