Heute: January 18, 2019, 8:35 pm

Wirtschaft & Industrie

Goldbestände richtig lagern – Julius Leineweber von der Premium Gold Deutschland GmbH klärt auf

Laut einer Umfrage von Kantar Emnid verwahren die Deutschen ihr Gold teilweise an den abenteuerlichsten Orten. Sie verstecken es unter dem Bett oder in Schubladen – eine denkbar schlechte Form der Aufbewahrung von Wertgegenständen. Julius Leineweber zeigt sichere Alternativen auf.
PR-Inside.com: 2018-08-13 22:49:13
Gold als Geldanlage für die Zukunft findet auch in diesem Jahr jede Menge Zuspruch. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Kantar Emnid interessieren sich 37 Prozent der Bundesbürger für eine Investition in das Edelmetall. Die Deutschen wollen durch physische Geldanlagen ihr Vermögen, gerade für Krisenzeiten, absichern gut verwahrt wissen. Die Art der Lagerung ist somit ein Thema, mit dem sich jeder Goldbesitzer zwangsläufig auseinandersetzen muss.

Über die Hälfte der Deutschen greift hierbei auf die Lagerung in Bankschließfächern zurück,

der oben genannten Umfrage zufolge denken 22 Prozent über die Unterbringung in einem Safe oder Tresor und einige über die Lagerung in Schubladen und Schränken nach. Jeder zehnte entscheide sich sogar dazu, sein Gold im eigenen Garten zu vergraben.

Die Lagerung im Versteck zu Hause ist jedoch nicht empfehlenswert, da die Gefahr eines Verlustes hoch ist und in der Regel keine Erstattung erfolgt. Physisches Gold, also Goldbarren und Goldmünzen, müssen sicher gelagert werden. Goldbesitzer sollten dabei darauf achten, eine Möglichkeit zu finden, die zum einen günstig und zum anderen die geeignete Lagerung von Gold gewährleistet.

Julius Leineweber von der Premium Gold Deutschland GmbH weiß, dass die Lagerung des Edelmetalls typabhängig ist und jeder Kunde einen anderen Anspruch und ein anderes Vertrauen an den Tag legt. Außerdem spielen Dinge wie Verfügbarkeit, Versicherungsmöglichkeit und Menge der Goldbarren und Goldmünzen eine wichtige Rolle in der Entscheidung, wo das Gold letzten Endes gelagert wird.

Julius Leineweber und die Premium Gold Deutschland GmbH setzen auf den Sachwert Gold und ermöglichen ihren Kunden, sowohl einen kostengünstigen Ankauf von Gold als auch eine optimale und sichere Lagerung, bei der diese Geld sparen können.

In Bezug auf nachhaltige Wertabsicherung sind Kunden bei den führenden Goldexperten von der Premium Gold Deutschland GmbH, an der richtigen Adresse. Julius Leineweber steht dabei stets als Ansprechpartner und Berater zur Verfügung.

Umfangreichere Informationen zum Thema Goldinvestment und Goldlagerung finden Sie hier: leineweber-goldblog.com

Über PIM GOLD und Julius Leineweber

Die 2008 gegründete PIM Gold und Scheideanstalt GmbH gilt als einer der führenden Lieferanten für Gold und Edelmetalle in Deutschland und Europa. Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ deckt das Unternehmen praktisch alle Bereiche der Wertschöpfung in Sachen Gold ab: Ankauf, Schmelze, Produktion, Vertrieb und Logistik.

Das Magazin FOCUS zeichnete die PIM GOLD als einen der Top 500 „Wachstumschampions 2018“ aus.

Julius Leineweber ist Geschäftsführer der Premium Gold Deutschland GmbH, der Vertriebsorganisation für die Produkte der PIM GOLD.