PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

GfK hilft Ihnen mit einer bahnbrechenden Methode zur Gesichtscodierung Ihren Werbeerfolg in die Höhe zu treiben

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 21.02.2013 01:01:43)

Drucken Ausdrucken
die GfK integriert EMO Scan, ihr bereits ausgezeichnetes biometrisches Maß zur Messung von emotionalen Reaktionen, in ihr markterprobtes Werbemittel Pretesting System. EMO Scan ist weltweit verfügbar. Mit dem Einverständnis der Konsumenten und unter Verwendung ihrer Webcams misst EMO Scan in Echtzeit deren Gesichtsregungen während sie Werbung auf ihrem Computer sehen. „Unser System ist einzigartig weil es in einem natürlichen Umfeld die authentischen emotionalen Reaktionen von Probanden erfasst“
sagt Nathalie Mandavit Global Director of GfK Communication Efficiency „im Gegensatz zu einer Laborsituation ist dieses natürliche Umfeld absolut unerlässlich, um die spontanen Reaktionen der Probanden auf die Werbung zu erfassen. Unsere Vorgehensweise überzeugt durch eine ausgezeichnete Sensibilität in der Messung von emotionalen Reaktionen. In Verbindung mit den im Rahmen einer Befragung erhobenen Emotionen, können unsere Kunden dann bei der Optimierung ihres Werbekonzepts sehr wirkungsvoll unterstützt werden“. GfK erweitert derzeit ihre EMO Scan Plattform um neue biometrische Messverfahren zur Erfassung menschlicher Emotionen und weitere Forschungsfelder. In 2012 gewann EMO Scan den Innovationspreis des BVM, einer deutschen Organisation für Markt- und Sozialforschung. Es ist das Ergebnis von fortgesetzter wissenschaftlicher und technischer Zusammenarbeit zwischen dem GfK Verein, GfK SE und dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen (ISS) und CISA – dem Schweizer Zentrum für Affektive Wissenschaften an der Universität von Genf, unter der Leitung von Professor Klaus R. Scherer, Professor der Psychologie. Besuchen Sie uns auch auf www.gfk.com : oder folgen Sie GfK auf Twitter: www.twitter.com/gfk_en : GfKJohn WittenbrakerGlobal DirectorT +1 484 441 1701 John.Wittenbraker@gfk.com : mailto:John.Wittenbraker@gfk.com oderNathalie MandavitGlobal DirectorT +33 1 7418 6637 Nathalie.Mandavit@gfk.com : mailto:Nathalie.Mandavit@gfk.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com