Heute: June 22, 2018, 7:17 pm

IT, Software & Technologie

Gezielte IT-Hilfen für kleinere Unternehmen

Ein bundesweites IT-Service-Netz
Gerade kleinere Unternehmen wie KMU´s und Handwerksbetriebe verfügen oft nicht über dezidierte IT-Spezialisten welche die Verantwortung über die Firmen-IT übernehmen.

PR-Inside.com: 2018-02-23 16:33:59
Stattdessen übernimmt diese Aufgabe der beste Nintendo-Gamer oder gar der Chef selbst, beide haben eigentlich andere Aufgaben. Dazu kommt dass die Digitalisierungswelle, der Bürokratisierungswahn, die Gesetzeslage und steigende Sicherheitsanforderungen, einen hochprofessionellen IT-Service erfordern.

Anforderungen

Reparaturservice

Erstellung von Backups

Wartung der vorhandenen Hard- und Software

Beratung und Realisierung von Sicherheit und Datenschutz

Schließen von Sicherheitslücken

Schulungen und Einweisungen in den Umgang mit der IT

Realisierung und Pflege des Webauftritts

Durchführung regelmäßiger Updates

Vorschriftsmäßige Archivierung von Firmendaten

Beratung und Realisierung passender Server-/Client-Lösungen für das Unternehmen

Ein IT-Service soll einen professionellen und messbaren Nutzen, für das Unternehmen, erzeugen. Darüberhinaus sorgt der Service für die Abwehr von Schadenersatzansprüchen oder Kollisionen mit der überbordenden EU-Gesetzeslage hinsichtlich Datenschutz.

Business-Service

Ist eine dezidierte Unterstützung von Geschäftsprozessen unter Verwendung der firmeneigenen IT-Infrastruktur. Mit den Ziel die Wirtschaftsleistung zu optimieren und das Unternehmen vor Ausfällen zu schützen.

Outsourcing ist angesagt

Der eigene Hausmeister ist jetzt externes Facilty-Management. Zunehmend mehr Unternehmen übergeben die Verantwortung für die eigene IT-Landschaft an externe Unternehmen.

Vorteile für das Unternehmen

Ein ausgelagerter IT-Service spart eigene Mitarbeiter. Externe sind flexibler durch Service-on demand da spart Kosten. Der externe IT-Techniker kommt entweder vor Ort oder kann helfen durch eine schnelle Rechnerverbindung aus der Ferne.

Wer bietet Hilfe

Zum Beispiel das IT-Service-Net. Leistungen werden quasi im Baukasten-System angeboten. Es kann die IT-Gesamtverantwortung übernommen werden, die ist bei kleinere Firmen eher üblich. Es können auch Teilbereiche bearbeitet werden in Kooperation mit der IT-Abteilung größerer Firmen, wie zum Beispiel den 24 Stunden Störungsdienst.

Das IT-Service-Net ist eine bundesweite Vernetzung von IT-Spezialisten mit immerhin vierzig Standorten. Die vor-Ort Techniker leisten alles was nötig ist um KMU´s und Handwerk von ihren IT-Problemen zu entlasten. Von der einfachen Reparatur über IT-Administration bis zur Erstellung von Serverlösungen.

Aufgrund der wachsenden Brisanz dieser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für IT-Einzelkämpfer. An einer Mitarbeit Interessierte werden eingewiesen um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de/ hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/Schappach

Schappach-Coaching

Max Hachenburg- Str. 26

Ulrich Schappach