Heute: September 23, 2018, 9:33 pm

Voll im Trend: Geschenke aus dem Bereich Lifestyle und Gesundheit
(Fotografin: Frauke Szameitat)
PR-Inside.com: 2018-09-15 18:27:42
Jedes Jahr wieder fragt man sich, was man seinen Lieben zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken soll. Am allerschwierigsten ist es, ein Geschenk für die eigenen Eltern zu finden. Eigentlich haben sie alles, wünschen tun sie sich auch nichts, aber mit leeren Händen mag man auch nicht kommen. Für diese „schwierigen“ Fälle bietet sich der FUSSRETTER® an. Das formschöne Holz aus deutscher Produktion ist ein Trainingsgerät für gesunde und kranke Füße, das die Fußmuskulatur stärkt und zu mehr Beweglichkeit und Mobilität verhilft.

Die Zeiten, in denen die Generation 50+ aufkommende Zipperlein einfach so hingenommen hat und mit dem Älterwerden abgetan hat, sind längst vorbei. Der sogenannte „Silver Ager“ von heute beschäftigt sich aktiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Lifestyle. Ein Geschenk, das daher bei jedem Gesundheitsbewussten dieser Altersgruppe auf viel Freude stoßen wird, ist der FUSSRETTER®. Das in der Lüneburger Heide gefertigte Trainingsholz ist ergonomisch geformt und dient der Kräftigung der Fußmuskulatur. Es wird zusammen mit einem kleinen Übungsheft geliefert, wo die leicht nachzumachenden Übungen verständlich erklärt werden. Das Holz nimmt nicht viel Platz ein und passt sich nahtlos in die Wohnungseinrichtung ein.

Durch das Training mit dem FUSSRETTER® wird der Fuß gekräftigt, die Statik verbessert und die Beweglichkeit der Füße trainiert. Das Üben mit dem Holz macht aber nicht nur müde Füße fitter, sondern ist zudem ganz besonders für Menschen geeignet, die gerne wandern und ihre Mobilität fördern wollen.

Das schicke Trainingsholz kommt ursprünglich aus der Physiotherapie und wird dort für die Behandlung von Fußerkrankungen wie z. B. Hallux Valgus, Knick-, Senk- und Spreizfuß eingesetzt. Da der Fuß ein lebendiger Körperteil ist, ist er lebenslang lernfähig und kann durch das richtige Training wieder in Form kommen. Mit dem FUSSRETTER® lässt sich die Physiotherapie leicht zuhause durchführen und so unkompliziert mehr Lebensqualität erreichen.

Doch nicht nur Silver Ager oder Fußpatienten schwören auf den edlen Helfer aus Holz: Auch jüngere Menschen setzen auf den FUSSRETTER®, um ihre Fußmuskulatur zu kräftigen, denn eines haben wir alle gemeinsam: Durch das moderne Leben fehlen unseren Füßen die Herausforderungen. Wir gehen fast nur noch auf ebenen Böden. Zudem ist der natürliche Wechsel von Aktivität und Passivität kaum noch gegeben. Je nach Beruf sitzen oder stehen wir einen Großteil der Zeit.

Wer seinen Liebsten also etwas Gutes tun will und ein Stückchen Mobilität verschenken möchte, findet in dem FUSSRETTER® das ideale Geschenk, das auch für den schmalen Geldbeutel geeignet ist: Für nur 44,90 € (zzgl. Versand) ist das Gesundheits- und Wellnessholz unter www.fussretter.de erhältlich. Vertrieben wird das Gerät von der Physiotherapeutin und Fachbuchautorin Stella Arndt, die sich auf Fußgesundheit spezialisiert hat. Die Fußexpertin unterhält eine Praxis mit mehreren Standorten und eine Fußschule in der Lüneburger Heide. Außerdem ist sie deutschlandweit eine gefragte Referentin für Fachvorträge. Passend zum FUSSRETTER® ist vor kurzem ihr Buch „Endlich frei von Fußschmerzen!“

(www.gu.de/buecher/bewusst-gesund-leben/beschwerden-erkrankungen/ ..) im GU-Verlag erschienen.

Anbieterprofil

Die Praxis für Physiotherapie und Fußgesundheit wird von der erfahrenen Physiotherapeutin Stella Luise Arndt geleitet, die sich auf das Thema Fußgesundheit spezialisiert hat. Stella Arndt hat zahlreiche Zusatzausbildungen absolviert, unter anderem in Fußreflexzonentherapie, Spiraldynamik® und Schmerztherapie. Die von ihr begründete Praxis und ihre angeschlossene Fußschule werden an zwei Standorten in der Lüneburger Heide geführt. Dort werden zum einen physiotherapeutische Beratungen und Behandlungen mit multimodalem Therapieansatz angeboten, aber es finden auch regelmäßig Workshops zum Thema Fußgesundheit statt. Die Praxisleiterin S. Arndt ist mit ihren Workshops bundesweit unterwegs und zudem eine gefragte Referentin für Fachvorträge an Gesundheitsinstituten und in Unternehmen.

Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements können Betriebe zudem auf firmenspezifische Seminare zum Thema Vorbeugung von Fußkrankheiten und richtiges Stehen, Gehen und Arbeiten im Job zurückgreifen. Doch auch regelmäßige Fußgesundheitssprechtage oder physiotherapeutische Beratung und Behandlung in den Unternehmen gehören zum Angebot von Stella Arndt.

Im August 2018 erschien das von Stella L. Arndt geschriebene Buch „Endlich frei von Fußschmerzen!“ im Gräfe und Unzer Verlag: www.gu.de/buecher/bewusst-gesund-leben/beschwerden-erkrankungen/ ... Nähere Infos zur Fußschule und erste einfache Übungen finden sich zudem auf dem YouTube-Kanal „Fußschule Stella Arndt“ (www.youtube.com/channel/UCC4Dx1yOYMloOZHybvcnzVA) und auf ihrer Webpage für Fußtipps www.fussretter.de, wo auch das Trainings-Holz FUSSRETTER® erhältlich ist. Und auch Gesundheits- und Lifestyle-Magazine drucken immer wieder Anleitungen zu gezielten Übungen der gefragten Fußexpertin und Fachbuchautorin ab.

Praxis für Physiotherapie und Fußgesundheit & Fußschule Lüneburger Heide Stella Arndt
Wacholderhof 6

29525 Uelzen

Stella L. Arndt
Inhaberin
www.stella-arndt.de

Klimawandel trifft Kleinbauern
Konsequenzen des Klimawandels für den Fairen Handel Wie schon seit 6 Jahren, macht Sachbuchautor Frank Herrmann auch dieses Jahr [..]
FUSSRETTER®: Aktives Heimtraining bei Fußschmerzen und [..]
Fußerkrankungen sind nicht nur schmerzhaft, sondern schränken die meisten Menschen früher oder später in ihrer Mobilität enorm [..]
Ratgeber: Die besten Übungen bei Hallux Valgus [..]
Im GU-Verlag ist am 6. August 2018 ein Buch erschienen, das Menschen mit Fußschmerzen effiziente Übungen zur Selbsthilfe anbietet. [..]
OP am Vorfuß in den Top Ten [..]
Aktive Trainingsmethoden bei Fußfehlstellungen noch unterschätzt Allein die Zahl der OPs am Vorfuß ist in den letzten Jahren [..]
Neuer Rahmenlehrplan für das Berufsbild Medizinischer Dokumentationsassistent
20. Juni 2018. „Der Fachverband für Dokumentation und Informationsmanagement in der Medizin“ (DVMD e. V.) hat den Rahmenlehrplan für [..]

Mehr von: Produkte
AUTOSOL® Wischblatt Reiniger Professional von DURSOL
Abhilfe gegen Schlieren & Co. auf der Scheibenoberfläche verschafft der AUTOSOL® Wischblatt Reiniger Professional von DURSOL [..]
Bei WK Wertkontor ein besonderes Luxusprodukt für [..]
Das Produktsortiment der Gütersloher WK Wertkontor spricht in der Hauptsache Menschen an, die besondere Luxusgüter erwerben möchten. [..]
Ultraschallreinigung von SONOREX Elektrofiltern verbessert Hallenluftqualität
Während des Betriebs von Dreh- und Fräsmaschinen entstehen feinste Öl- und Emulsionsnebel, welche sich leicht in der gesamten [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]