Heute: September 22, 2018, 10:32 pm

Trends

German Design Award Nominee 2016: HANSA beweist Design-Kompetenz

Für seine berührungslos bedienbare Waschtischarmatur HANSALOFT hat HANSA in diesem Jahr bereits den begehrten German Design Award gewonnen. In 2016 stehen die HANSA Produkte abermals auf der Nominierten-Liste. HANSASIGNATUR, HANSAMURANO X, HANSALOFT berührungslos und HANSAMEDIJET FLEX sind für ihre hervorragende konzeptionelle und gestalterische Produktqualität ausgelobt.
Foto: Hansa Armaturen GmbH
PR-Inside.com: 2015-08-03 15:44:14

Mit der HANSALOFT aus dem anspruchsvollen HANSA|LIVING Segment setzt der Qualitätshersteller aktuell neue Standards im Bereich der elektronischen Waschtischarmaturen. Das bestätigte die Jury des Rats für Formgebung/German Design Council und verlieh ihr den German Design Award 2015.

An diesen Erfolg knüpft der Qualitätshersteller nun an: durch eine Nominierung des GDA 2016 für gleich vier herausragende Produkte. HANSASIGNATUR, HANSAMURANO X, HANSALOFT berührungslos und HANSAMEDIJET FLEX haben sich allesamt für den begehrten Design Award qualifiziert.

Nur hochkarätige Produkte werden ausgezeichnet

Beim German Design Award werden erstklassige Produkte, ihre Hersteller und Gestalter, die auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind, gewürdigt. Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und anzuerkennen. Bewertungskriterien sind dabei unter anderem Ergonomie, Funktionalität und Bedienbarkeit, das Gesamtkonzept, Langlebigkeit, ökologische Verträglichkeit, Produktästhetik Barrierefreiheit und Fertigungstechnik.

Ausgelobt wird der Preis vom Rat für Formgebung, der seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen repräsentiert und die Wirtschaft in allen Designfragen kompetent und nachhaltig unterstützt.

Weitere Informationen: www.hansa.de

Über HANSA

Die Hansa Armaturen GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben‘‘ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich. HANSA bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, dem Marktführer in Nordeuropa, die Oras Group.

HANSA – a member of Oras Group

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel
HANSA Presseteam:

Dülberg & Brendel GmbH

Am Wehrhahn 18

www.duelberg.com

Fabian Haag

Mehr von: Trends
Als digitale Nomadin dank Live-Selfies durch die [..]
Eine junge, sehr fröhliche, leicht verspielte Frau aus Düsseldorf. Es passiert von heute auf morgen, da gibt Sie ihr gut [..]
Neuer Onlinedienst für Kosmetiker und Schminkmodelle
Dieses Online-Portal stellt 3 kostenlose Features zur Verfügung. 1. Schminkmodelle.de führt Stylisten, Visagisten, Kosmetiker und [..]