Heute: October 20, 2018, 5:01 am

Medien & Telekommunikation

Geräteübergreifende Sperrlisten für registrierte tellows Mitglieder

PR-Inside.com: 2018-10-09 15:26:30
Immer häufiger werden Verbraucher am Telefon das Opfer von Telefonspam und Betrügern, oder werden schlicht durch häufige ungewollte Anrufe provoziert. In der Community für Telefonnummern www.tellows.de melden und bewerten viele Telefonbesitzer die Nummern, von denen sie angerufen werden und teilen damit Ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern, um diese und sich selbst zu schützen.

Das besondere an der Plattform tellows ist der tellows Score. Dieser lässt sich aus allen bisherigen Bewertungen zu einer bestimmten Telefonnummer berechnen. Benutzer können Telefonnummern melden und sie auf einer Skala von 1 (harmlos) bis 9 (gefährlich) bewerten. Ab Stufe 7 kommt die entsprechende Telefonnummer auf eine Sperrliste und wird somit bei allen Benutzern als gefährlich angezeigt oder blockiert. Je nach Bewertung können Nutzer dann die Seriosität einer angerufenen Nummer einschätzen. Um diese Sperrliste auch direkt beim Anruf auf dem Mobiltelefon zu sehen, wurde eine App mit dieser Datenbasis für Geräte von Apple und Smartphones mit Android entwickelt. Diese zeigt bereits während dem Klingeln den tellows Score an und damit, wie seriös die anrufende Nummer ist.

Wenn Nutzer der App eine Nummer negativ bewerten, wird diese sofort der persönlichen Sperrliste hinzugefügt. Besonders hervorzuheben ist, dass dies auch geräteübergreifend funktioniert. Die Sperrliste kann neben den mobilen tellows-Apps auch mit allen weiteren tellows Produkten verwendet werden, wie beispielsweise den Festnetzlösungen.

Weitere Informationen: https://blog.tellows.de/2018/10/geraeteuebergreifende-sperrlisten-fuer-registrierte-tellows-mitglieder/

Weiterführende Links:

Website: https://www.tellows.de

Blog: https://blog.tellows.de

Magazin: https://www.tellows.de/inhalt/tellows-magazin/

Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.tellows

iPhone App: https://itunes.apple.com/de/app/tellows-pro-anruferkennung/id556941701?mt=8

Facebook: https://www.facebook.com/tellows

Twitter: https://twitter.com/tellows_de

Kontakt:

tellows UG (haftungsbeschränkt)

Eschenring 6

04828 Bennewitz

Tel.: +49 341- 35540902

Mobil: 0152 – 28754986

Fax: +49 341 – 35540902

E-Mail: presse@tellows.de

Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 26291

Geschäftsführer: Stefan Rick

Die Community für Telefonnummern bietet Verbrauchern die Möglichkeit u.a. auf www.tellows.de, www.tellows.com, www.tellows.co.uk, www.tellows.fr, www.tellows.es und www.tellows.it Bewertungen zu Telefonnummern abzugeben. Auf diese Weise hilft tellows, Verbraucher effektiv vor Telefonbetrug zu warnen.

tellows UG (haftungsbeschränkt)
Eschenring 6

04828 Bennewitz

+49 341- 35540902