PR-inside.com
rss feed

Umwelt & Energie

GeoTHERM - expo & congress 28. Feb. + 1. März 2013, Messe Offenburg

(PR-inside.com 15.02.2013 14:33:33) - GeoTHERM 2013 verzeichnet mit 180 Ausstellern neuen Rekord

Drucken Ausdrucken
OFFENBURG. Am 28. Feb. und 1. März 2013 findet Europas grte Geothermie-Fachmesse GeoTHERM zum siebten Mal bei der Messe Offenburg statt. „Mit 180 Ausstellern aus 14 Nationen verzeichnet die GeoTHERM in diesem Jahr einen neuen Aussteller- sowie Flächen-Rekord. Die Resonanz der Geothermie-Branche sowie das Veranstaltungs-Wachstum sind beeindruckend. Ich freue mich sehr über die Unterstützung aus der Branche, die der Messe Offenburg zuteil wird, erklärt Sandra
Kircher, Projektleiterin der GeoTHERM. Ulrich Schöpf, Vertreter der Bauer Gruppe bestätigt „die Bauer Gruppe nutzt ausschließlich die GeoTHERM als Plattform, um sich diesem Marktsegment zu präsentieren. Hier vereinen sich Europas grte Geothermie-Fachmesse und ein hochkarätiger Kongress zum Branchen-Highlight des Jahres

„Die Entwicklung der GeoTHERM zur grten Geothermie-Fachmesse ist über die Kontinente bekannt. Wir begren die Welt zu Gast in Offenburg - Von Japan über Afrika bis hin nach Nord- und Südamerika haben sich Teilnehmer angemeldet unterstreicht Hanno Fecke, Geschäftsführer der Messe Offenburg.

Eröffnet wird die Veranstaltung am 28. Februar 2013 mit dem Impulsvortrag „Geothermie – Baustein für eine grundlastfähige regenerative Energieversorgung“ von Stephan Kohler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena). Darüber hinaus werden zur Eröffnung der GeoTHERM zahlreiche Grußworte von Verbandsrepräsentanten gehalten. So werden unter anderem Dr. Burkhard Sanner, Präsident des EGEC European Geothermal Energy Council sowie Christian Boissavy, Präsident des französischen Geothermie-Verbandes zum Gipfeltreffen der Geothermie-Branche erwartet.
„Als Gastland der GeoTHERM 2013 freut sich der französische Geothermie-Verband besonders, die Bedeutung der Geothermie in Frankreich zu präsentieren unterstreicht Christian Boissavy, seine Entscheidung für die enge Kooperation mit der Messe Offenburg.

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com