PR-inside.com

Genussvolle und gesunde Inspirationen für Ihren Alltag

(PR-inside.com 25.02.2013 12:11:40) - Yoga und Ayurvedisch Kochen

Drucken Ausdrucken
" Wir sind was wir essen, wie wir leben, verdauen und denken " dies ist die Basis der ganzheitlichen, individuellen Ernährung und Lebensweise des Ayurveda.
Die Gesundheitslehre Indiens -Ayurveda- ist das Wissen vom Leben und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Am bekanntesten sind Ayurveda Ganzkörpermassagen oder Ayurveda-Kuren aber auch die Ernährung und das Kochen spielen eine wichtige Rolle.
Die bekannte Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Martina Kobs-Metzger hat in Ihrer
Kochschule in Hamburg schon sehr vielen Menschen diese Küche näher gebracht.
Auch mit Erholung verbundene „Urlaubsseminare“ auf Sardinien, oder einer Ayurveda Kur in Indien bietet die passionierte Gesundheitsberaterin viele Möglichkeiten Körper und Geist in Einklang zu bringen.
Das nächste Seminar, verbunden mit Erholung, findet von 31.8. bis 7.9.2013 auf der Insel des ewigen Frühlings, Teneriffa, statt.
Eine nette Finca, die nur den Kursteilnehmern zur Verfügung steht, bildet einen idyllischen Rahmen für das Seminar. Abseits des Massentourismus, aber doch nicht weit ab vom Strand von El Medano, kann man die Ruhe, das herrliche Wetter und die mediterrane Atmosphäre genießen.
Das Seminar beinhaltet; Yoga am Morgen, Körper- und Atemübungen, Tiefenentspannung,
Nasenwäsche.
Ayurveda: Einführung in die Lehre des Ayurveda, Gemeinsames Zubereiten und Genießen ayurvedischer Mahlzeiten, Allgemeine Ernährungsberatung im Einzelgespräch.
Außerdem wird die Besichtigung der Finca Moringagarden angeboten. Auf dieser Finca wird unter absolut ökologischen Bedingungen der „essbare Wunderbaum“ angebaut. Ein Baum dessen Heilkraft in der ayurvedischen Medizin schon seit Jahrtausenden bekannt ist, mit dem über 300 Erkrankungen behandelt werden können und dessen gesundheitlich wertvollen Eigenschaften weltweit bereits in mehr als 700 Studien belegt worden ist.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Tel.: 040-53 27 02 49, email: info@ayurveda-kochschule.de

Presse-Information: