Heute: May 26, 2018, 11:39 pm

Generation Televisio: Escalation 2018-Tour -Punkrock vom feinsten-

Picture by Cengiz Aglamaz -Loud Live-
PR-Inside.com: 2018-02-08 13:21:50
Die Newcomer Punkrock-Band „Generation Television“ sind auf Escalation 2018-Tournee. Einmal quer durch die Bundesrepublik führt es die gerade erst 15 Jahren alten Bandmitglieder.

Der Grund: Ihr kommendes Album „World War III“ wir im April erscheinen. Hierzu haben es die Jungs und Mädels der Band sich nicht nehmen lassen eine kleine Tour zu fahren.

Escalation 2018 startet am 10.04 in Weidenbach und endet am 13.04. in ihrer Heimat Timmendorfer Strand. „Das Tourfinale steigt zu hause, mit der Familie und den Freunden.“, so wünscht es sich die Band. Hierzu wird eigens das Jugendtreff in Timmendorf mit einer großen Bühne ausgestattet. Während der kleinen Tournee sind u.a. ein Halt im Kultclub „Rocker“ in Hannover geplant. „Wir freuen uns auf unsere 1. eigene Headline Tournee“, so Sängerin Chiara Förster. Gute 2000km wird die Band in der kurzen Zeit zurück legen. Dabei sind Stress und Arbeit eigentlich schon vorhersehbar. „Ach, eigentlich stresst uns so etwas nicht. Wir sind ein gut eingespieltes Team!“, so Schlagzeuger Tage Flebbe.

Die Band begeistert jung und alt durch einen satten Sound und eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Dabei ist ein witziger Abend für den Zuhörer vorprogrammiert. Schnelle Drumbeats und kritische Texte gehören zu ihren eigenen Songsstyle. In „World War III“ setzen die jungen Musiker sich zum Beispiel mit der politischen Situation in Amerika und Europa auseinander und rufen zu mehr Frieden auf. „Ich freue mich auf die kleine Tournee die uns einmal quer durch die Bundesrepublik Deutschland führen wird. Es wird uns viel Arbeit kosten, aber ich denke die Kids sind darauf vorbereitet“, so Manager und Leiter der Band Dennis Lindner. Einen Vorverkauf wird es lediglich für das Abschluss-Konzert am 13.04.2018 geben. Karten sind dabei über eventim.de zu erhalten.

Neben der Tour gibt es auch noch viele weitere Konzerte im Jahr, wo man sich die Band Live ansehen kann. So spielt Generation Television u.a. in Garding, beim Ehrensache Festival und viele weiteren Festivals und Clubs. Unterstützt wird das ganze durch Marshall Amplification, Meinl, VOX Amplification, Best Music Talent, The Dennis Lindner School Of Rock, Gemeinde Jugendring Timmendorfer Strand, Kein Bock auf Nazis, Rockagentur Hamburg, Cafe Soul Beach, Jugend gegen AIDS, Baltic Hell Festival, Wutzrock Festival. Nähere Informationen zur Band und zu den kommenden Daten gibt es auf der Webseite: www.generation-tv.de

The Dennis Lindner School Of Rock
An der Mühlenau 9

23669 Timmendorfer Strand