PR-inside.com

pressetext Nachrichtenagentur GmbH

(PR-inside.com 22.01.2013 15:17:59)

Drucken Ausdrucken

Landshut (pts023/22.01.2013/15:15) - Klaus-Hildebrand-Preis für Fach-/Seminararbeiten im Fach Wirtschaft/Recht ausgelobt

- Thema aus dem Bereich Finanzen/Wirtschaft - idealerweise im Spannungsfeld Sinn und Investment

- Jury ist hochkarätig besetzt

Der monetäre Think

Tank United Common Sense aus Landshut vergibt dieses Jahre erstmals gemeinsam mit dem Fachmagazin "Anders Investieren" des Verlages epk media den Klaus-Hildebrand-Preis für Fach-/Seminararbeiten im Fach Wirtschaft/Recht der Oberstufe. Die Jury freut sich über Arbeiten aus Gymnasien, Fachoberschulen, Berufsoberschulen oder Gesamtschulen. Die Facharbeit muss einerseits in den Schuljahren 2011/2012 bzw. 2012/2013 entstanden sein, anderseits muss die Arbeit sich mit einem Thema aus dem Bereich Finanzen/Wirtschaft - idealerweise im Spannungsfeld Sinn und Investment - befassen. Bewerben können sich alle Schüler direkt.

Die Jury ist hochkarätig besetzt. U. a. sind der ehemalige Präsident der Fachhochschule Landshut Prof. Dr. Erwin Blum und auch der bayerische Landtagsabgeordnete und ehemalige Wissenschaftsminister Dr. Thomas Goppel darin vertreten. Gewidmet ist der Preis dem sozial engagierten Unternehmer Klaus Hildebrand.

Einsendeschluss für die Arbeit ist der 31. Januar 2013.

Mehr zu den Detail und den Anmeldebedingungen unter http://www.sinninvest.de

(Ende)

Aussender: epk media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Edmund Pelikan