Heute: September 22, 2018, 3:32 pm

111. Geburtstag von Salvador Dalí

Copyright: DaliBerlin.de
„Happy Birthday, Dalí!“ wünscht das Dalimuseum Berlin mit attraktiven Besucheraktionen am 11. Mai

PR-Inside.com: 2015-05-08 15:04:12
Berlin, 08. Mai 2015. Am Montag, den 11. Mai 2015, wäre der Surrealist Salvador Dalí 111 Jahre alt geworden. „Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz“ feiert im Herzen Berlins diesen Geburtstag mit seinen Besuchern mit besonderen Aktionen:

1. Geburtstagskinder erhalten 2 Tickets zum Preis von einem - Besucher, die selbst am 11. Mai Geburtstag haben, können sich auf reduzierten Eintritt für sich und eine Begleitperson freuen. (Wert: 12,50€, gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises)

2. kostenlose Führung mit den Dalí_Scouts - Die Dali_Scouts ermöglichen allen Besuchern die kostenlose Teilnahme an den stündlich stattfindenden Führungen. (Wert: 7€, in Verbindung mit einer gültigen Eintrittskarte)
„Come into my brain!“ lud Salvador Dalí einst selbst ein. In seinem Sinne lädt das ihm gewidmete Museum auf eine fantastische Reise in die Welt des wohl populärsten wie auch am meisten polarisierenden Künstlers des letzten Jahrtausends ein. Der spanische Ausnahmekünstler begeistert mit seinem vielfältigen und vielschichtigen Werk und regt stets zum Nachdenken an. Im Museumskino genießen die Gäste u.a. den Film ´Destino´, den er gemeinsam mit Walt Disney entwarf, und lassen sich in der Ausstellung von seinen ungewöhnlichen Techniken inspirieren, bei denen Dalí mit Nägeln gefüllte Bomben explodieren ließ, mit Musketen auf Steine schoss oder mit einer Dampfwalze über eine Nähmaschine fuhr. Die museale Dauerausstellung zeigt seit 6 Jahren über 450 einzigartige Exponate aus privaten Sammlungen weltweit direkt in Berlins pulsierender Mitte. Über 1 Million Besucher haben Dalis Arbeit in der Kulturmetropole bereits erlebt. Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie unter www.DaliBerlin.de.

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz
Eingang: Leipziger Platz 7, 10117 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo. – Sa. 12 – 20 Uhr, So. + Feiertage 10 – 20 Uhr (24.12. geschlossen)

Öffentliche Verkehrsmittel:
S1/S2/S25, U2 Potsdamer Platz

Dalí Berlin Ausstellungsbetriebs GmbH
Leipziger Platz 7

Frau Elise Zadek

Elise Zadek

Mehr von: Kunst
grenzüberschreitend. Karten als Projektionsflächen der [..]