Heute: September 23, 2018, 2:33 am

Kunst

GASTSPIEL - BIENNALE AUSTRIA KünstlerInnen in der Galerie am Färberbach, OÖ, Österreich

Vom 8. April bis 7. Mai 2016 zeigen fünfzehn Mitglieder des Vereins BIENNALE AUSTRIA in der Galerie am Färberbach, Weyergasse 9, 4596 Steinbach/Steyr, OÖ, Österreich Arbeiten nach dem Motto: „Sich auf zeitgenössische Kunst einzulassen, kann lustvoll sein.“
Auswahl, Ausstellung Gastspiel
PR-Inside.com: 2016-03-06 17:12:09
Vernissage: 7. April 2016 ab 19:00 Uhr

Begrüßung und einführende Worte zur Ausstellung: Christine Dörfel, Galerie am Färberbach und Elisabeth Rass, Verein BIENNALE AUSTRIA

Eröffnung: Landeskulturdirektor Mag. Reinhold Kräter, Amt der OÖ Landesregierung

Ausstellungsdauer: 8. April bis 7. Mai 2016

Finissage: 6. Mai 2016 ab 19:00 Uhr

Teilnehmende KünstlerInnen:

HERBERT BAUER aus Schladming. Seine surrealistischen Arbeiten in Tempera oder Grafitstift sind international sehr geschätzt.

JÜRGEN BLEY aus Steyr, OÖ pendelt in seinen bildhaften, surrealistischen Auseinandersetzungen zwischen „Leben und Tod“ - ungeschminkt und fordernd.

ADMIRA BRADARIC aus Bosnien-Herzegowina vereint das Unvereinbare in ihren Bildern durch die Nutzung verschiedenster Techniken.

GERLINDE KOSINA aus Wien lässt in ihren Stadt- und Landschaftsbildern durch leidenschaftliche Farbkompositionen sichtbare und unsichtbare Welten verschmelzen.

REGINA MERTA aus Wien ist in ihrer dynamischen Malerei von zwei Hauptthemen geprägt – „die Natur“ und „der Mensch“ in der Auseinandersetzung mit dem „Weiblichen“.

HANNES NEUHOLD aus Lienz integriert in den Arbeiten immer „etwas Unfertiges“ und animiert dadurch über die Bilder hinauszudenken.

MARK POL lebt in Amsterdam und legt seinen expressionistischen Arbeiten das Verletzliche des täglichen Lebens zugrunde.

NICOLA QUICI lebt in Rheinfelden, Deutschland und seine Arbeiten im „persönlichen neuen Futurismus“ sind international geschätzt.

ELISABETH RASS aus Wien zeigt in ihren Fotografien das Alltägliche aus einem anderen Blickwinkel.

ROBERT RICHARDSON aus England hat seinen thematischen Schwerpunkt auf das Aufzeigen politischer und ökologischer Unterdrückung gelegt.

BERNHARD SCHINKO lebt in Linz und ist Österreichischer Vertreter der „textile-art“.In seinen Arbeiten vermischen sich neue Materialien und Techniken und formen eigenwillige, neue Strukturen.

HERWIG MARIA STARK aus Salzburg legt seinen Focus auf das essentielle „Hinter der Oberfläche“ des Menschen.

SUSANNA STURM aus Wien belebte die alte Tradition des Scherenschnitts in ihren futuristischen, phantastischen Bildern.

MICHAEL UNTERLUGGAUER lebt in Oberösterreich. Seine bildgewaltige Formensprache ist eine beinahe aggressive Aufforderung zur Teilnahme.

DIEGO VALENTINUZZI aus Monfalcone, Italien ist Vertreter der Italienischen Pop-Art.

Die Galerie am Färberbach in Steinbach/Steyr versteht sich als „Kunst- und Kulturnahversorger“ und bietet auf 150 m2 Ausstellungsfläche genügend Platz zur Präsentation von Exponaten verschiedenster Kunstrichtungen. Durch die Vielfalt und das wechselnde Ausstellungsangebot ist die Galerie ein Ort der Lebendigkeit und Begegnung von Kunst, Kultur und Kommunikation.

Der Verein BIENNALE AUSTRIA – Verein zur Förderung zeitgenössischer KünstlerInnen wurde 2005 in Wien gegründet und hat sich zur Aufgabe gesetzt, bildende KünstlerInnen in den Bereichen Kommunikation, Vermarktung, Netzwerk und Pressearbeit zu unterstützen. Er ist international tätig und Partner einiger internationaler Künstler-, Kunst und Kuratoren – Vereinigungen.

BIENNALE AUSTRIA - Verein zur Förderung zeitgenössischer Künstler
SCHOTTENFELDGASSE 19/8

Elisabeth Rass
Vorstandsvorsitzende