Heute: November 19, 2018, 5:47 am

Wirtschaft & Industrie

GaN Systems zeigt auf der electronica 2018 Innovationen im Bereich GaN: Präsentationen, neue Produkte und zeitsparende Design-Tools

PR-Inside.com: 2018-11-07 08:03:03

Führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Leistungselektronik, der die Vorteile von GaN hinsichtlich Größe, Gewicht, Leistung und Systemkosten demonstriert

OTTAWA (Kanada), Nov. 07, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- GaN Systems, der weltweit führende Anbieter von GaN (Galliumnitrid)-Leistungshalbleitern, zeigt Besuchern auf der electronica 2018, einer der weltweit führenden Konferenzen zu den neuesten Entwicklungen in der Elektronikbranche, die vom 13.-16. November in München stattfindet, wie seine Kunden höhere Leitungsniveaus im Bereich der Leistungselektronik erzielen können. Das Unternehmen wird auf dem Stand von GaN Systems in Halle B5, Stand 430, wichtige Erkenntnisse und Einblicke in die Automobilbranche geben und seine neuesten Lösungen und Entwicklungswerkzeuge vorstellen.

GaN in der Automobilindustrie

Der Automobilbereich ist eines der zentralen Themen der electronica, dem ein eigenes Automobilforum gewidmet ist. Die Nachfrage und die Auswirkungen von elektrischen und autonomen Fahrzeugen unterstreichen die Bedeutung der Leistungselektronik in der gesamten Automobilbranche und den vorgelagerten Sektoren – von Ladenetzwerken und erneuerbaren Energiequellen über Rechenzentren und die Fertigung.

Konstruktionsingenieure konzentrieren sich darauf, Energiesysteme mit GaN-Transistoren als grundlegendem Baustein effizienter, kompakter, leichter und kostengünstiger zu gestalten. In der Automobilbranche wird GaN zur bevorzugten Wahl für in die Fahrzeuge integrierte Ladegeräte und ist somit ein starker Konkurrent für Traktionswechselrichter.

Während der Konferenz wird Jim Witham, CEO von GaN Systems, in zwei Sitzungen auf diese Themen eingehen:

DatumZeitOrtThema
14. November 201815.00-16.00 UhrHalle A6 - Stand 158What will power the next generation of vehicles? (Was wird die nächste Generation von Fahrzeugen antreiben?)
15. November 201812:30-13.00 UhrAutomobilforum Hall B4GaN and Electric Vehicles – A Small Change That Can Revolutionize the Industry (GaN und Elektrofahrzeuge – Eine kleine Veränderung, die die Branche revolutionieren kann)

Verkürzung der Markteinführungszeit mit GaN

GaN Systems wird seine breite Palette von Lösungen und Design-Tools präsentieren, mit deren Hilfe Ingenieure Systeme entwickeln können, die ihre Leistungsziele erreichen und schneller auf den Markt kommen. Hierzu gehören die neu angekündigten Produkte GS-065-120-1-D und GS-010-120-1-P (120 A, 100 V und 650 V) und die Auswertevorrichtung GSM-065-240-1-N-0 (240 A, 650 V) für Hochleistungssysteme. Um diese Produkte zu ergänzen, wurden neue PLECS®-Simulationsmodelle zum Schaltkreissimulator von GaN Systems hinzugefügt, die die Entwicklung von 3-Phasen-Traktionswechselrichtern und einphasigen 3-Stufen-Wechselrichtern in T-Typ-Ausführung ermöglichen. Darüber hinaus wird GaN Systems den neuen drahtlosen 50-Watt-Leistungsverstärker vorstellen, der sich hervorragend für drahtlose Stromübertragungs- und Ladeanwendungen in Endverbraucher-, Industrie- und Automobilmärkten eignet. Außerdem werden Kundenvorführungen angeboten, die ein besonderes Augenmerk auf die Endprodukte in den Branchen für UnterhaltungselektronikRechenzentrenIndustrie und im Automobilbereich legen.

„GaN-Leistungstransistoren sind heute als Bausteine anerkannt, die kleinere, leichtere und energieeffizientere und kostengünstigere Elektronik ermöglichen – in allen vorstellbaren Bereichen, von Automobilen über Rechenzentren bis hin zu erneuerbaren Energiesystemen“, sagt Jim Witham, CEO von GaN Systems. „Wir freuen uns darauf, auf der electronica Gespräche mit Kunden und Besuchern über den Wandel zu führen, der dank der GaN-Leistungselektronik in diesem Bereich gerade stattfindet.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter gansystems.com/electronica2018 oder besuchen Sie das Team von GaN Systems in Halle B5, Stand 430.

Über GaN Systems

GaN Systems ist der weltweite Marktführer im Bereich der GaN-Leistungshalbleiter mit dem größten Produktprogramm von Transistoren, die die Bedürfnisse der Branchen mit den höchsten Ansprüchen auf einzigartige Weise erfüllen, darunter Rechenzentrumsserver, regenerative Energiesysteme, die Automobilbranche, industrielle Antriebssysteme und Unterhaltungselektronik.

Als marktführender Innovator, ermöglicht GaN Systems das Design von kleineren, kostensparenden und effizienteren Energieanlagen. Die preisgekrönten Produkte des Unternehmens bieten Designmöglichkeiten für Anlagen, die sich von den früher durch Silikon bedingten Einschränkungen befreit haben. Dadurch, dass das Unternehmen die Regeln für Transistorleistung neu geschrieben hat, ermöglicht GaN Systems Leistungsumwandlungsunternehmen, ihre Branche zu revolutionieren und die Welt zu verändern. Weitere Informationen finden Sie auf www.gansystems.com, oder besuchen Sie uns auf FacebookTwitter und LinkedIn.

Mary Placido
Trier and Company für GaN Systems
mary@triercompany.com

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1e869dd3-5dbb-46ff-b41a-1b55bc3bf91d