Heute: September 26, 2018, 5:07 am

Gesundheit & Medizin

Future Tools des DVNLP mit Connirae Andreas: The Wholeness Process am 6.-7. Juni 2017 in Göttingen

Der DVNLP ist froh, eine der renommiertesten Entwicklerinnen mit ihrem neuen Format auf den diesjährigen Future Tools vorzustellen. Vom 6.-7. Juni zeigt Dr. Connirae Andreas aus den USA „The Wholeness Process“ in Göttingen. The Wholeness Process beginnt mit einfachen Fragen zur Ich-Wahrnehmung, dem Wo und Wie und strebt letztendlich eine erweiterte Wahrnehmung (awareness) durch Überwidnung individueller Schranken an.

PR-Inside.com: 2017-05-30 16:25:00
Der DVNLP ist froh eine der renommiertesten Entwicklerinnen der letzten Jahrzehnte mit ihrem neuen Format auf den diesjährigen Future Tools vorstellen zu können. Die Veranstaltung ist mit 120 Besuchern ausverkauft.

Wholeness Work ist ein Prozess, der mit einfachen Fragen zur Ich-Wahrnehmung beginnt, dem Wo und Wie, und der letztlich eine erweiterte Wahrnehmung (awareness) durch Überwinden individueller Schranken anstrebt. Er knüpft an die Core Transformation an, setzt diese aber nicht voraus und verhält sich zu ihr komplementär. Die Core Transformation kann als besonders vertiefende Ressourcenarbeit gesehen werden und ist für manche auch eine spirituelle Erfahrung. Ähnlich überschneiden sich beim Wholeness Process Erfahrungen von persönlichem Wachstum und Spiritualität. Größere Lebensfreude und -leichtigkeit, leichterer Zugang zu innerer Weisheit und Kreativität werden möglich, strahlen auf Gesundheit und Beziehungen aus und werden von manchen auch als Erwachen (awakening) erlebt.

Themen & Inhalte

• Mehrere komplette Prozessdemonstrationen

• Learning by doing: Den Ganzheitsprozess verstehen und gegenseitig üben

• Den Ganzheitsprozess als Meditation bzw. Tiefenentspannung nutzen

• Prozessvariante „Die innere Autorität zurückgewinnen“: Eine Methode um Selbstkritik, Schuld- und Schamgefühle aufzulösen.

• friedvoll und präsent schwierige Gespräche meistern

• Prozessvariante „Die innere Erfüllung finden“: Eine Methode um Bedürftigkeit, unangemessene Anhänglichkeit und Mangelbewusstsein aufzulösen.

• Lernen im Gruppen-Flow

(Der Workshop findet auf englisch statt und wird übersetzt.)

über Connirae Andreas

Dr. Connirae Andreas ist promovierte Psychotherapeutin und bekannt für ihre einfühlsamen, reflektierten und lebendigen Seminare. Sie und ihr Mann Steve Andreas zählen seit den Anfängen des NLP gemeinsam und unabhängig voneinander zu seinen bedeutendsten Vertretern und Entwicklern. Durch Zusammenstellen von Seminareinheiten von Bandler und Grinder und das Herausgeben von Büchern wie Frogs into Princes (1979), Trance-Formations (1981), Reframing (1982) oder Using Your Brain for a Change (1985) schufen sie Klassiker, die in der Anfangsphase des NLP einen wichtigen Beitrag zu seiner Popularisierung leisteten. Connirae entwickelte unter anderem Beiträge zur Timeline-Arbeit, den Sleight of Mouth, zur Arbeit mit Wahrnehmungspositionen, Werte-Hierarchien und Glaubenssätzen. Gemeinsam mit ihrem Mann entwickelte sie die Eye Movement Integration (EMI) ungefähr zeitgleich mit Francine Shapiros EMDR. Aktuell gehören Connirae und Steve zum Kuratorium des Research & Recognition Projects, einer breiten und erfolgreichen Wirksamkeitsstudie des NLP mit traumatabelasteten US-Kriegveteranen.

Conniraes bekannteste Entwicklung ist die Core Tranformation, ein tiefgreifender, strukturierter Veränderungsprozess, zu dem sie ursprünglich durch ein Seminar bei Milton Erickson angeregt wurde. Er gehört heute zum Standartrepertoire von Master-Ausbildungen. Anlass für die Entwicklung des Wholeness Process‘ war eine für sie lebensbedrohlichen Krise.

Der Workshop findet statt im Hotel Freizeit-In (Dransfelder Str. 3, 37079 Göttingen)

Datum: 6.-7. Juni 2017

Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.
Lindenstraße. 19

Berend Hendriks
www.nlp-futuretools.de

Berend Hendriks
www.dvnlp.de

Mehr von: Gesundheit & Medizin
Hyperthermie im interdisziplinären Dialog: Kongress 2018 [..]
„Die International Clinical Hyperthermia Society (ICHS) veranstaltet vom 28. bis 29. September 2018 ihre 36. Jahrestagung in [..]
Vierjährige PR-Kampagne und IFA-Engagement der GN Hearing [..]
Köln/Münster, September 2018 - Der „Health Angel“ des Health Media Awards geht an die langfristige PR-Kampagne, mit der [..]
DIETZ mit neuem Messeauftritt – DIETZ Power [..]
Besucher des Standes in Halle 6, C09-C13 können sich in moderner, ansprechender Atmosphäre über das aktuelle Sortiment an [..]
Der Oeckl. Gesundheit 2018 ist neu erschienen!
Der OECKL geht neue Wege: Als Ergänzung zu den bekannten Ausgaben Deutschland und Europa starten wir eine neue Reihe von [..]
Die neuroaktive Omega-3-Fettsäure ALA – Starke Rolle [..]
Das menschliche Gehirn besteht aus unzähligen Nervenzellen, die, wenn funktionstüchtig und richtig miteinander verschaltet, unser [..]