Heute: June 22, 2018, 9:41 am

Bücher

Future-ready! Gelebte Identität in disruptiven Zeiten - so werden Unternehmen zukunftsfest

Wie wird ein zwar markantes Unternehmen zu einem wirklich zukunftsbereiten Unternehmen? Wie kriegt es auch morgen so berechtigt wie geplant wertschätzende Aufmerksamkeit – und damit seinen Anteil an der so begrenzt verfügbaren „härtesten Währung der Welt“? In „Future-ready!“ sagen Prof. Sven Henkel und Jon Christoph Berndt, wie es sich diese Beachtung dauer-haft zunutze macht – zum Wohle aller Beteiligten und für mehr Absatz, Umsatz und Gewinn.
PR-Inside.com: 2018-01-10 11:43:59
Nicht länger von „disruptiv“ und „digital“ reden – end-lich anfangen, so zu sein! Nur Unternehmen, die es heute so konsequent wie nachhaltig anpacken, wer-den morgen ganz vorne mitspielen. Die Spezialisten Henkel & Berndt wissen, wie die zeitgemäß gelebte Identität zu diesem Ziel führt: „Wir haben Future-ready-Unternehmen vor Ort erlebt und erspürt: Was macht sie so erfolgreich? Was wir erfahren haben, ist so er-staunlich wie lehrreich für alle anderen.“

„Marke“ sind doch inzwischen irgendwie alle! Nur so zu sein reicht aber in schnelllebigen disruptiven Zeiten nicht länger aus: Wie wird ein zwar markantes Unternehmen zu einem wirklich zukunftsbereiten Unternehmen? Wie kriegt es auch morgen so berechtigt wie geplant wertschätzende Aufmerksamkeit – und damit seinen Anteil an der so begrenzten „härtesten Währung der Welt“? Und wie macht es sich diese Beachtung zunutze, zum Wohl aller Beteiligten und für mehr Absatz, Umsatz und Gewinn?

Das Experten-Duo Henkel & Berndt sagt, weshalb „Markenarbeit“ heute viel zu kurz springt und nichts mehr geht, ohne future-ready zu sein. Und bringt auf den Punkt, wie man das erreicht. Dafür stellen die Finger-in-die-Wunden-Leger vorausgehende Unternehmen auf den Prüfstand und dokumentieren, was sie entscheidend besser machen als alle anderen. Für den Erfolg, den alle wollen und wenige bekommen. Und um das zu sein, was heute für morgen zählt: bereit für die Zukunft. Alles so provokant wie ohne Wattebäusche – und so humorvoll wie ohne graden Zeigefinger.

Mit tiefgründigen Einblicken in die Zukunftsbereitschaft dieser Unternehmen:

Swiss Life Select – Finanzberatung nach dem Best-Select-Prinzip

Einhell – Lösungen für Heimwerker und Handwerker, fürs Haus, für Garten und Freizeit

Feldhoff & Cie. – Kommunikationsagentur in der Immobilienwirtschaft

Proviande und Swiss Apéro – Soulfood aus der Schweiz

Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf – Wellness-Resort auf Usedom

Edding – markieren, dekorieren, lackieren

Kaldewei – Badlösungen aus Stahl-Email

Eleven Stories – mediterran essen, trinken und feiern in Köln

brandamazing GmbH
Corneliusstraße 10

Isabella Sbresny