Heute: December 15, 2017, 7:34 am

Produkte

„Futon á la Carte“ Naturmatratzen nach persönlichen Vorstellungen individuell zusammenstellen

Mit dem Konfigurator von Futon24 lassen sich Futon-Matratzen oder Naturmatratzen nach persönlichen Vorstellungen individuell, preisgünstig und schnell zusammenstellen

PR-Inside.com: 2016-11-08 15:56:27
„Wider die Einheitsmatratze!“

Berlin, 8. November 2016 – „Die Einheitsmatratze gibt es nicht“, sagt Damian Mikuszewski, Geschäftsführer von Futon24. So unterschiedlich wie jeder Mensch sind auch seine Anforderungen an seine Schlafunterlage und eine universelle Matratze, die allen Schlafbedürfnissen gerecht wird, kann es nicht geben. Wer auf eine Matratze Wert legt, die seinen körperlichen Merkmalen und persönlichen Präferenzen entspricht, kann sich mit dem Futon-Konfigurator von Futon24 seinen Futon oder seine Naturmatratze nach eigenen Vorstellungen preisgünstig und schnell selbst zusammenstellen.

„Futon á la Carte“

Der einzigartige Naturmatratzen- und Futon-Konfigurator von Futon24 bietet „Matratzen á la Carte“. „Etwas Vergleichbares gibt es woanders nicht“, so Mikuszewski. Naturmatratzen und Futons lassen sich ganz nach persönlichen Vorlieben und Vorstellungen zusammenstellen und werden anschließend einzeln und in Handarbeit im unternehmenseigenen Werk gefertigt.

Mögliche Materialien für Futons und Naturmatratzen bei Futon24:

 Baumwolle, die eher kühlt

 Schurwolle, die eher wärmt

 Hanf, der im Anbau anspruchslos ist, keine Pflanzenschutz-Mittel und Dünger benötigt und deshalb als Material für Gesundheitsbewusste besonders interessant ist

 Rosshaar, der Klassiker für Naturmatratzen

 Kokos, Latex

 und neu Seegras, das als sehr festes Polstermaterial überzeugt und da es Jod enthält antibakteriell ist

Um Futon oder Naturmatratze mithilfe des Konfigurators zusammenzustellen, wird zuerst die gewünschte Breite und Länge der Matratze ausgewählt. Anschließend kann der Kunde die Farbe für die Oberseite seiner Matratze, das Material für die erste und jede weitere gewünschte Lage und abschließend die Farbe für die Unterseite festlegen. Auf dem parallel zum Bestellvorgang entstehenden Bild wird der Querschnitt der gewählten Materialien dargestellt. So kann sich der Kunde schon bei der Bestellung einen optischen Eindruck von seiner zukünftigen Schlafunterlage verschaffen.

Der Unterschied zwischen Naturmatratze und Futon als Entscheidungskriterium

Futons und Naturmatratzen begleiten den Schlaf der Menschen seit eh und je.. Naturmatratzen bestehen aus formstabilen Materialien wie Latex, Kokos, Seegras oder Rosshaar und besitzen Bezüge ohne die bei Futons typischen Durchsteppungen, so dass die Matratzen eine glatte Oberfläche haben.

Naturmatratzen werden im Laufe der Zeit etwas weicher..

Bei Futons kommen zusätzlich auch nicht-formstabile Materialien wie Baumwolle, Schurwolle und Hanf zum Einsatz. Um zu verhindern, dass sich die einzelnen Schichten untereinander verschieben, müssen sie punktuell versteppt werden. Im Gegensatz zur Naturmatratze ist daher die Oberfläche eines Futons anfangs wellig und wird mit der Zeit glatter, während die Festigkeit zunimmt.

Während man seine individuelle Schlafunterlage konfiguriert, erfährt man alles Wissenswerte über die verschiedenen Möglichkeiten bei der Zusammenstellung der einzelnen Lagen, die Materialien und die Produktion.

Hier geht es zum Futon- und Naturmatratzen-Konfigurator von Futon24: www.futon24.de/futons/futons-konfigurator/futon-individuell-konf ..

Futon24 Mikuszewski & Krzysztofik Gbr
Bechstedter Weg 19

Damian Mikuszewski
www.futon24.de

Mehr von: Produkte
FRANK plastic AG stärkt seine Fokussierung auf [..]
Seit vier Jahrzehnten zählt die FRANK plastic AG in Waldachtal zu einem der namhaften Produzenten extrudierter Halbzeuge in [..]
Ultraschall-Reinigung von AGR-Ventilen
Ein Abgasrückführungs-Ventil (AGR) dient allen Dieselmotoren ab Euro-5-Abgasnorm zur Reduzierung der Stickoxidemissionen (NOx). [..]
Unterwegs mit deinem besonderen Spiegel!
„Spieglein, Spieglein, in meiner Hand, wer ist die Schönste in diesem fremden Land?“ – Ja, auch im Urlaub wollen wir [..]
Verbesserter Fahrkomfort und große Laufruhe
Name und Funktion: Gelenkscheiben sind im deutschsprachigen Raum auch als „Hardy-Scheiben“ bekannt – benannt nach dem [..]
Das erste Superfood speziell für Hunde