Heute: December 12, 2018, 4:03 pm

Diverses

FUSE-AI berät branchenübergreifend zu Lösungen Künstlicher Intelligenz

PR-Inside.com: 2017-11-23 20:48:26
Das Hamburger Unternehmen FUSE-AI ist Spezialist für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Aktuell entsteht eine KI-Software, die aus radiologischen Bildgebungsverfahren medizinische Befunde generiert. Medizin und Medizintechnik sind jedoch nicht die einzigen Branchen, die sich für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz interessieren.

Neben der Gesundheitswirtschaft sind es insbesondere die Finanzwirtschaft sowie Versicherungen und Logistikunternehmen, die zunehmend nach den Chancen von KI fragen.

Banken und Versicherer etwa sehen erfolgsversprechende Einsatzgebiete von KI in den Prozessen der Kreditvergabe oder der Schadensbewertung.

Daher vermittelt FUSE-AI sein Know-how im Bereich Künstliche Intelligenz bereits seit einiger Zeit in branchen- und unternehmensspezifischen Inhouse-Seminaren und Events.

Namhafte Unternehmen wie die Deutsche Telekom, die Deutsche Bank und die Signal Iduna profitieren bereits von unseren Leistungen.

Autonome Autos, denkende Roboter oder Siri - Künstliche Intelligenz ist keine Vision mehr, sondern längst in unserem Alltag angekommen. Bestes Beispiel ist die Gesichtserkennung des iPhone 10. In der Automobilindustrie ist Künstliche Intelligenz aus den Produktionsstraßen nicht mehr wegzudenken. Der nächste Schritt sind selbstfahrende Autos und Busse, die in Zukunft das Straßenbild in unseren Städten prägen werden.

Über alle Branchen hinweg ist zu beobachten, dass parallel zur rapiden Weiterentwicklung der Technologien bei den Menschen die kulturellen Vorbehalte gegen die Nutzung von KI fallen.

Auf zahlreichen Veranstaltungen in ganz Deutschland haben wir erlebt, wie sich Vertreter aller Wirtschaftszweige für das Thema Künstliche Intelligenz interessieren und mehr darüber erfahren möchten. In unseren Vorträgen und Workshops erklären wir deshalb auf die jeweilige Branche bezogen was Künstliche Intelligenz ist und welche KI-basierte Lösungen denkbar sind.

Langfristig planen wir die KI-Plattform sherlog.ai, auf der für alle Branchen verschiedene KI-Lösungen zu finden sein werden.

Wenn auch Sie Interesse am Thema Künstliche Intelligenz und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Branche haben, beraten wir Sie gerne.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an matthias.steffen@fuse-ai.de oder rufen Sie uns an unter 040 450 318 -10.

Für Informationen über Inhouse-Seminar wenden Sie sich bitte an Dr. Reimers-Kipping sabrina.reimers-kipping@fuse-ai.de oder 040 450 318 -14.

Bei FUSE-AI verschmelzen Medizin und IT. In einem interdisziplinäres Team aus Biologen, Radiologen, Machine Learning Entwicklern und Kommunikationsexperten entwickeln wir KI-Software im Bereich Bilderkennung, die Ärzte bei der Befundung und Diagnose unterstützt.

Darüber hinaus ist KI in zahlreichen weiteren Bereichen anwendbar. Dazu zählen etwa die Wirkstoffforschung, Biomarkerentwicklung, Genom-Analyse sowie die morphometrischen Darstellung in der digitalen Pathologie, Therapieunterstützungssysteme mit Heilungsprognose, mobile Apps zur intelligenten Erfassung von Vitaldaten oder die Generierung von Forschungsergebnissen aus der Analyse annotierter Daten aus ethischen Biobanken.

FUSE-AI wird von der Deutschen Telekom mit dem Startup-Programm „TechBoost“ gefördert. Es enthält u.a. ein Startguthaben in Höhe von 100.000 Euro für skalierbare IT-Ressourcen, wie Rechen- und Speicherkapazität aus der Open Telekom Cloud. Der Algorithmus wird in einem der weltweit sichersten und modernsten Rechenzentren bei Magdeburg gehostet.

FUSE-AI UG
Großer Burstah 46-48

D-20457 Hamburg

Dr. Reimers-Kipping
Co-Founder, Head of Medical Advisory
Phone: +49/40/450318-0

Margit Frahm

Mehr von: Diverses
Das eigengenutzte Haus als Altersvorsorge - der [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
HANSAEMOTION: Unkomplizierte Montage, flexible Nachrüstung – [..]
Bei HANSAEMOTION handelt es sich um eine unvergleichbare, von HANSA exklusiv über den Fachhandel zur Verfügung gestellte Produktlösung. [..]
women&work zeichnet am Donnerstag, 1. November 2018 [..]
Auch in diesem Jahr werden drei innovative Frauen gekürt: am 1. November von 13:30 – 14:30 Uhr auf der internationalen [..]
„HR Future Trend 2018“: Humanistische Werte in [..]
In den meisten Unternehmen können Mitarbeitende und Führungskräfte ihre Stärken und Kompetenzen nicht entfalten. Innovation und [..]
HANSA Ratgeber: Was ist eigentlich eine Unterputz-Armatur?
Wenn von der Armatur nur noch das Bedienelement sichtbar ist, spricht der Fachmann von einer Unterputz-Armatur. Griffe, Wasserauslauf, [..]