Heute: September 24, 2018, 5:47 pm

Bau & Immobilien

Fulda Speicher ist neuer First Elephant Self Storage Partner

Der Hamburger Self Storage Spezialist First Elephant expandiert weiter. Ab dem zweiten Quartal 2018 wird das Unternehmen mit seinem neuen Partner Fulda Speicher im hessischen Fulda vertreten sein. Die Zahl der deutschen Partnerstandorte steigt damit auf 24.
First Elephant Self Storage GmbH
PR-Inside.com: 2018-02-12 15:44:41
Hamburg, im Februar 2018 – In Fulda wird Platz geschafft! Ab dem zweiten Quartal 2018 vermietet das neue Self Storage Unternehmen Fulda Speicher in Partnerschaft mit First Elephant moderne, sichere Lagerräume. Das Angebot richtet sich an jeden, der zusätzlich externe Lagermöglichkeiten für den privaten oder gewerblichen Gebrauch benötigt.

Gründerin und Inhaberin des neuen Lagerhauses ist Ilka Jost-Gutberlet, die vormals als Spielwarenhändlerin gemeinsam mit ihrer Schwester in Fulda die bekannten Spielwaren-Jost Geschäfte betrieb. Das ehemalige Firmengebäude der Jost GmbH in der Walter-Bauer-Straße 1 wird derzeit aufwändig umgebaut. „Seit der Schließung unseres Spielwarenhandels haben wir verschiedene Konzepte für die Weiter- und Umnutzung unseres Firmengebäudes geprüft“, sagt die Unternehmerin. „Self Storage ist aus meiner Sicht eine ebenso nützliche, wie zukunftsträchtige Dienstleistung. Die Idee, in diesen Markt einzusteigen, kam mir durch die Beobachtung des Wandels in unserer Stadt. Die Mieten steigen, die Einwohnerzahlen sind in den letzten Jahren gestiegen, der Wohnraum wird knapper. So wächst der Bedarf an externem Abstellraum im privaten Bereich. Aber auch kleinere Unternehmen, Händler, Büros und Praxen haben mit höheren Kosten zu kämpfen. Speziell diejenigen mit kurzem oder mittelfristigem Lagerbedarf haben zunehmend Probleme, geeignete, bezahlbare Flächen zu finden. Darüber hinaus sind wir mit unserer extrem zentralen, innenstadtnahen Lage schnell und einfach erreichbar“.

Neuer Lagerplatz in Fulda: Fulda Speicher schafft externe Abstellräume

Zentrumsnah und gut erreichbar liegt das aktuell im Umbau befindliche ehemalige Geschäftshaus der Jost GmbH in der Walter-Bauer-Straße 1. Im Frühsommer 2018 wird hier der Fulda Speicher seine Türen öffnen. Auf 2.200 m² findet dann jeder Platzsuchende in Fulda die passende Self Storage Lagerbox für seinen individuellen Lagerbedarf. Jeder Lagerraum ist sauber, trocken, lichtgeschützt und sicher. Dafür sorgt modernste Sicherheitstechnik. So finden Privatkunden, die oftmals Hausrat oder Umzugskartons einlagern, auch Gewerbetreibende und Unternehmen ihren Lagerplatz auf Zeit. Neben der Aufbewahrung von Akten, Ersatzteilen und Handelswaren sind die Self Storage Lagerräume in Citylage beispielsweise optimal für logistische Zwecke geeignet.

First Elephant: Starker Partner für den erfolgreichen Markteinstieg

Für die erfolgreiche Umsetzung vom ersten Tag an, hat sich Ilka Jost-Gutberlet mit First Elephant Self Storage einen erfahrenen, deutschlandweit agierenden Partner an die Seite geholt. Eine solche Partnerschaft stärkt die Wahrnehmung, fördert die Wettbewerbsfähigkeit und steigert die Effizienz des einzelnen Unternehmens.

Die First Elephant Self Storage GmbH (www.firstelephant.de/) ist eine deutschlandweite Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant unterstützt seine Partner unter anderem bei der Betriebsoptimierung und Standardisierung interner Abläufe. Darüber hinaus gewährleistet eine interne Telefonhotline die Erreichbarkeit jedes Standortes weit über die individuellen Büroöffnungszeiten hinaus. Weitere Kompetenzbereiche sind Bau und Planung von Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, betreut First Elephant Self Storage aktuell 24 Standorte mit mehr als 6.500 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von über 69.000 m². First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Self Storage Unternehmen e.V.

First Elephant Self Storage GmbH
Nordkanalstraße 52, 20097 Hamburg

Nina Guth
www.firstelephant.de/

Nina Guth
www.firstelephant.de

First Elephant mit neuem Self Storage Partner [..]
Hamburg, im Januar 2018 – Das Hamburger Self Storage Unternehmen First Elephant Self Storage setzt seinen Wachstumskurs im [..]

Mehr von: Bau & Immobilien
71.872,-- € Mehrerlös durch ImmobilienBeratung
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP eine unabhängige ImmobilienBeratung und konkrete, einfache, sichere, profitable und [..]
MCM Investor Management AG: Baukindergeld tritt in [..]
Magdeburg, 20.09.2018. In dieser Woche beschäftigt sich die MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit dem Thema Baukindergeld. „Seit [..]
PROJECT Investment Gruppe über den Start des [..]
Bamberg, 20.09.2018. „Ab dieser Woche ist es soweit. Ab sofort können über das KfW-Zuschussportal online Anträge auf das [..]
So erkennen Sie zugelassene Dämmstoffe für Bodenplatten
XPS für die Dämmung der lastabtragenden Gründungsplatte Was ist beim Thema Dämmen sinnvoll und was ist überflüssig? Wo [..]
Sandra Hunke: „Keine Angst vor der Digitalisierung!“
„Viele Kollegen scheuen sich aktuell noch vor den digitalen Möglichkeiten im SHK-Handwerk. Das muss gar nicht sein! Es gibt [..]