Heute: April 25, 2018, 12:24 am

Der Jahresbegleiter erleichtert Woche für Woche Gespräche über Gesundheit
Der Gesund-Führen-Kalender 2018 zum Thema Fehlzeiten
PR-Inside.com: 2017-09-07 16:48:07
Der Jahresbegleiter für Führungskräfte beinhaltet 52 Tipps rund um das Thema „Gesund führen – Fehlzeiten senken“. Inbegriffen sind Impulse für mehr Achtsamkeit und SelfCare.

Für jede Woche gibt es – auf der linken Seite des Ringbuchs – Wissenswertes zu gesundheitsgerechter und anwesenheitsfördernder Führung, und auf der rechten Seite ein Kalender-Blatt für die jeweilige Woche mit einer Wochen-Empfehlung, z.B. einem Impuls für eine Team-Sitzung zu einem bestimmten Thema.

Aus dem Inhalt des Gesund-Führen-Kalenders:

• Überlastungssignale erkennen und ansprechen

• Willkommensgespräche einführen

• Krankmeldung richtig handhaben

• Anwesenheits-Anerkennungsgespräche

• Langzeit-Kranke richtig integrieren

• Morgen-Runden zur Bindungsvertiefung

• agieren bei Blaumacher-Verdacht

• wenn Gesunde für Kranke mitarbeiten müssen

• Klima-Barometer zur Erfassung der Stimmung

• Kontakt, Kontakt, Kontakt

Auf der Website www.bgm-kalender.de findet sich eine aussagekräftige Leseprobe. Der Kalender ist für 9,99 € (in D) im Handel erhältlich.

Der Jahresbegleiter wird ergänzt durch den Stark-im-Job-Kalender für Mitarbeitende. In jeder Woche ergänzen sich die Empfehlungen für Führungskräfte und die für Mitarbeitende. Auch dieser kostet im Buchhandel 9,99 € (in D).

Dr. Anne Katrin Matyssek ist Diplom-Psychologin und approbierte Psychotherapeutin. Nach zwei Jahrzehnten als Trainerin für Führungskräfte erstellt sie heute Materialien zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement für Verwaltungen und Unternehmen der freien Wirtschaft.Sie ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen zum Themenkomplex "Arbeit und Gesundheit" / "Kultur und Wertschätzung im Betrieb" sowie "Fehlzeiten". Ihre Erfahrungen mit der Fehlzeiten-Box sind in den Kalender eingeflossen.

Anne Katrin Matyssek: Führungskräfte-Kalender 2018 zum Thema Fehlzeiten - Der Jahresbegleiter nur für gute Chefs. ISBN 978-3-7412-7352-0. € 9,99 (in D). Ringbindung, 112 Seiten. www.bgm-kalender.de

do care!
Urbacher Weg 80c

Dr. Anne Katrin Matyssek