Heute: January 23, 2019, 8:21 am

Magnolia
Neukunden: Swiss Re, Generali, Rabobank und Groupe Mutuel

PR-Inside.com: 2018-06-06 14:00:37
Swiss Re, Generali, Rabobank und Groupe Mutuel sind nur einige der Neukunden aus der Branche für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, die Magnolia CMS für ihre Initiativen zur digitalen Transformation und für ein besseres Kundenerlebnis gewählt haben.

“Finanzunternehmen schätzen die ‘Zukunftsicherheit’ von Magnolia CMS: seine Anpassungsfähigkeit und Integration mit Legacy-Software-Installationen, bei gleichzeitiger Offenheit für Neuheiten,” sagt Magnolias CEO Pascal Mangold. “Die Finanzbranche baut seinen Betrieb traditionsgemäß auf eine umfangreiche Palette von Applikationen auf, die hausintern entwickelt, oft veraltet und schwer an neue Dienstleistungen anzupassen sind. Die Einfachheit mit der Magnolia zu integrieren ist, hilft ihnen ihre Software-Landschaft beizubehalten und gleichzeitig die Kundenbindung und deren Erfahrungen zu verbessern.”

Swiss Re hat sich kürzlich für Magnolia als Partner entschieden, um seine neue Unternehmenswebsite zu bauen. Das Fortune 500 Versicherungsunternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als $38.5 Milliarde sagt: “Magnolia eignet sich perfekt, um unseren Anforderungen in Hinblick auf Kommunikation, Geschäftsangelegenheiten und Regulierungsvorschriften als Börsenunternehmen entgegen zu kommen. Es liefert zeitnahes Publishing, eine sichere und skalierbare Cloud-Infrastruktur, Anbindung zu Kerngeschäftssystemen und eine Kundenbetreuung, die auf die Bedürfnisse von Swiss Re angepasst sind.”

Generali Group, das weltweit drittgrößte Versicherungsunternehmen, erhielt eine Reihe an Branchen-Auszeichnungen für seine smarte und responsive Magnolia-Site. Die Plattform ermöglicht Generali, seinen Besuchern eine nahtlose Experience über verschiedene Endgeräte hinweg zu bieten.

Rabobank nutzt Magnolia für die Einführung seiner Direktbanking-Plattform in Europa, RaboDirect. Die öffentlich zugänglichen Seiten für Belgien sind seit Januar und Deutschland seit Februar live. Die gesicherten Kunden-Sites folgen im August.

Groupe Mutuel, die in der Schweiz zweitplatzierte Krankenkasse, hat kürzlich seine neue, auf Magnolia aufgebaute Unternehmensseite lanciert. Als Teil seiner Strategie für eine verbesserte User-Experience bietet die Seite interaktive Features in vier Sprachen für mehr als 1,4 Millionen Privat- und 17.000 Geschäftskunden.

Die genannten Unternehmen treten den mehr als 50 führenden Banken und Versicherungen bei, die Magnolia CMS bereits für eine weltweit erstklassige digitale Experience nutzen. Zu ihnen zählen Alior Bank, Allianz, American Express, Baloise, Bank of Scotland, HSBC, Intesa Sanpaolo, Lloyds, National Bank of Kuwait, VHV-Versicherungen und Visana.

Magnolia
Magnolia International Ltd.

Oslo-Strasse 2

4142 Münchenstein (Basel)