PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Frische garantiert, durch die richtige Kühltechnik!

(PR-inside.com 28.12.2012 18:27:12) - Es gibt keine Branche in der Hygiene und Frische eine so große Rolle spielt, wie in der Gastronomiebranche. Die Kühlanlagen müssen modern und richtig eingestellt sein um eine lange Haltbarkeit und Frische der Zutaten zu wahren. Daher ist die Wahl der richtigen Kühltechnik wichtig.

Drucken Ausdrucken
Die Gastronomiebranche unterliegt vielen Hygienevorschriften und Normen, an die sich jeder Gastronom halten muss. Niemand will Gefahr laufen das ein Gast krank wird, da sonst das Lokal sehr schnell geschlossen wird. Es werden auch regelmäßig Kontrollen von Lebensmittelkontrolleuren durchgeführt, die bei Missachtungen hohe Strafen einsetzen, bis hin zur Schließung. Außerdem wollen sich die Gäste nicht bei jedem Besuch in ihrem Lieblingslokal Gedanken machen müssen, wie
es dort mit der Hygiene ausschaut. Sondern wollen sich einfach auf den Gastronomen verlassen können, ein frisches und keimfreies Essen serviert zu bekommen.
In der Gastronomie wird in allen Bereichen mit frischen Zutaten gearbeitet. Ob Salate, Wein, Eis, Fleisch oder Fisch. Daher spielt die passende Aufbewahrung und auch die richtige Präsentation eine große Rolle.
Gastroplus24 ist ein Online Shop für Gastronomiebedarf. Ihre Kühltechnik besteht fast nur aus Edelstahl. Edelstahl ist ein robustes und leicht zu säuberndes Material. Ebenso schließt Edelstahl gut Kälte ein und hält Lebensmittel lange frisch. Die Kühltechnik innerhalb der Küche ist ein großer Bereich. Die richtige Kühlung spielt dort überall eine Rolle.
Wichtig sind passende Gastro Kühlschränke und Tiefkühlschränke, wo die Hauptlebensmittel gelagert werden, die über eine lange Zeitspanne frisch bleiben müssen. Sowie normale Kühltische und auch Tiefkühltische. Im Gästebereich stehen auch gerne Kuchentheken und Kühlvitrinen, die die richtige Temperatur haben müssen.
In jedem Restaurant spielen auch gekühlte Belegstationen und Saladetten eine Rolle.
Auch viele Restaurants bieten Buffets an. Diese Kühl-Buffets zum Beispiel für Salate müssen lange Kälte speichern können, um die Lebensmittel einen ganzen Abend frisch zu halten.
Auch ein wohl temperiertes Glas Wein wird gerne zum Essen genossen, daher sollte in jedem Restaurant auch ein Gastro Weinkühlschrank vorhanden sein.
Die Gastroplus24 bietet ein besonderes Highlight an, einen Reifekühlschrank. Diese Kühlschränke bilden das richtige Klima für individuell gereiftes Fleisch, perfekte Wurst und schmackhaften Schinken. Durch verschiedene Betriebsphasen und freien Programmplätzen kann auf die individuellen Bedürfnisse der Ware (Luftfeuchte, Temperatur, Zeit und Luftaustausch) eingegangen werden. Der Reifekühlschrank kann zudem an die Wasserversorgung angeschlossen werden und
gibt sofort Warnsignale von sich, wenn irgendetwas nicht stimmt. Dadurch ist eine durchgehende, wohl temperierte Kühlung möglich.
Wenn die passende Kühltechnik vor Ort ist, steht einem angenehmen und gesunden Abend nichts im Wege und sowohl Gäste als auch Mitarbeiter können zufrieden nach Hause gehen.

Presse-Information:
Gastroplus24