Heute: July 17, 2018, 11:59 am

Verlag Kern GmbH
Buchtipps für den Sommer - nichts ist spannender als das echte Leben

PR-Inside.com: 2018-07-11 10:31:55
Ob in fernen Ländern oder in „Balkonien“– Lesestoff für den Sommer und die Urlaubszeit. Und was ist spannender sein als das wahre Leben? In den vorgestellten Büchern berichten einige Frauen und Männer von den bewegenden und prägenden Ereignissen, die sie hautnah erlebt haben. Mehr findet sich auf der Webseite des Verlags. Alle Titel sind direkt im online-Shop des Verlags www.verlag-kern.de und über den Buchhandel erhältlich.

Gaby Trippen: Auszeit (ISBN 9783939478201). Ihr jahrelang ach so vertrauter Ehepartner  packt plötzlich einen Koffer, sagt nur die Worte „Das war’s“, lässt die Haustüre hinter sich ins Schloss fallen und Sie sind innerhalb weniger Minuten frisch getrennt. Was ist passiert? Was hat den Mann dazu gebracht diesen Entschluss zu fassen und wie fühlt sich die Frau, die geschockt und nichtbegreifend zurückbleibt?

Christine Zwengel: Polnisch mit Sahne (ISBN 9783939478287) Christiane geht als junge Krankenschwester in die Schweiz und trifft dort die Liebe ihres Lebens. Der polnische Asylant Bartek macht ihr bereits nach einer Woche einen Heiratsantrag und sie willigt ein. Doch weder die deutsche noch die polnische Familie können diese Verbindung akzeptieren.

Vera Mountney: Wenn Fledermäuse fliegen, träume ich von Nigeria (ISBN 9783957160072) Trotz Armut, Angst, Gewalt, Sterben und Überlebenskampf, hat das Leben und Arbeiten als Lehrerin in Ibadan in Nigeria die Autorin darin bestärkt, an das Gute im Menschen zu glauben. Auch wenn in diesem Land ein Frauenleben nicht viel zählt, so hat sie doch stolze und starke Frauen getroffen, die nicht aufgeben und für sich und ihre Kinder kämpfen.

Marko Wendekamm: Mach‘s gut mein Großer (ISBN 9783957160935) Der Autor erzählt neben der tiefen Freundschaft zu seinem Vater die Geschichte seines besten Freundes Peter. 30 Jahre lang durften Marko und Peter eine außergewöhnliche Freundschaft erleben, bis diese kurz nach Peters 50. Geburtstag abrupt endete und Peter aus dem Leben riss. Als Zurückgebliebener musste Marko Wendekamm schmerzhaft und mühevoll lernen, los zu lassen.

Jaroslav Suchy: Die erotischen Abenteuer des Draufgängers Eduard Kiebitz (ISBN 9783957160133): Eduard Kiebitz – ein bildhübscher junger Mann mit Augen, so blau wie Kornblumen, stets mit einem Scherz auf den Lippen. Ein Frauenschwarm. Eduard ist aber auch ein schlauer Bursche. Ein Schelm. Für ihn ist keine Hürde zu hoch. Er fängt oft gerade dort an, wo die anderen bereits die Hoffnung aufgegeben haben, das angepeilte Ziel zu erreichen. Die Erzählung beschränkt sich allerdings nicht nur auf die erotischen Abenteuer des Soldaten Eduard Kiebitz, sondern beschreibt u. A. auch das Leben in Tschechischen Kasernen nach dem Prager Frühling.

Emin Liebscher: Flucht aus dem wilden Syrien (ISBN 9783944224732): Piroz, der 17-jährige Kurde aus Syrien, begibt sich nach Damaskus, um auf der Uni in Mezzeh zu studieren. Doch ihm wird das Studium verweigert. Illegal reist er in den Libanon. Dort herrscht Bürgerkrieg. Es bleibt ihm nichts anders übrig als sich der neuen Situation anzupassen. So vergehen ereignisreiche Monate, bis ihm die Rückkehr nach Syrien gelingt. In Syrien beginnt Piroz seine Flucht wieder von vorne zu planen, aber diesmal Richtung Europa.

Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau

Tel. 03677 4656390 Mail: kontakt@verlag-kern.de www.verlag-kern.de

VERLAG KERN GMBH

98693 Ilmenau