Heute: October 15, 2018, 10:04 am

Frauenpower gegen Sonnenbrand

Irene und Nicole Hofsäß - Hofsaess Markisen
Irene und Nicole Hofsäß führen ihr Unternehmen erfolgreich in zweiter Genereation

PR-Inside.com: 2014-03-04 12:49:03
Irene Hofs und Ihre Tochter Nicole stehen in den Startlöchern zur Sonnensaison. Seit 30 Jahren besteht das Unternehmen „Hofs Markisen“ bereits und konnte wirtschaftlichen und privaten genauso trotzen, wie der ungewollten Sonneneinstrahlung. Die 61-jährige Irene Hofs führt das Unternehmen seit einigen Jahren und lässt ihre jahrelange Erfahrung in die Kundenberatung einfließen. Ihre Tochter Nicole stieg vor 6 Jahren in die Firma ein und ist inzwischen ebenfalls Teilhaberin. Die Firma „Hofs Markisen“ hat in Bereich der individuellen Sonnenschutz-Lösungen meist für den Außenbereich einen guten Ruf. Dabei sind die Aufträge so breit gefächert, wie ein Schatten nur fallen kann. Neben Sonnensegeln, Balkonbespannungen und Markisen für Gärten und Terrassen zählen auch Schulen, Freizeitparks, Pferdebesitzer, Karpfenteich-Besitzer und Hundeplatzbetreiber zu ihren Kunden.

„Unsere Stärke gegenüber Wettbewerbern ist die individuelle Kundenberatung und Anfertigung nach Maß. Wir bringen den Schatten oder den Sichtschutz an jede gewünschte Stelle erzählt die Junior-Chefin Nicole Hofs.

Der lange Winter im Jahr 2013 war für die Branche schlecht. Erst wenn die sommerlichen Temperaturen beginnen, denken die Menschen erst an den Sonnenschutz. Dabei lässt sich durch frühzeitiges Planen Geld und vor allem Wartezeit in der Herstellung sparen. „Wir empfehlen, schon jetzt die bestehenden Sonnenschutzelemente auf Tauglichkeit zu überprüfen oder gewollte Schattenplätze zu planen Rät Senior-Chefin Irene Hofs.

Hofs Markisen
Die Firma Hofs Markisen ist ein Familienunternehmen mit 30 Jahren Tradition und hat sich einen Namen im Bereich des textilen Sonnenschutzes gemacht. Hofs Markisen bietet individuelle Sonnenschutz-Lösungen nach Maß: Für den Außenbereich zählen dazu Sonnensegel, Markisen, Markisentuch, Balkonbespannungen sowie universell einsetzbare Bespannungen für den Sonnen-, Wind- und Blickschutz - für den Innenbereich bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Jalousien und Vorhängen. Das Unternehmen ist in zweiter Generation Inhaberin geführt und setzt neben dem innovativen Online-Shop mit Sonnensegel-Simulator auf persönliche individuelle telefonische Beratung. www.hofsaess-online.de

Hofsäß Markisen | I. & N. Hofsäß GbR
Brühlstraße 16