Heute: July 20, 2018, 3:08 am

Familie & Kinder

FRANZIS Lernpakete: Chemie für Kinder und Jugendliche verständlich erklärt

Die große Experimentierbox Chemie - Experimente für Kinder und Jugendliche
Naturwissenschaften ganz einfach - spaßige Experimente mit Zutaten aus dem Haushalt

PR-Inside.com: 2015-10-23 16:45:21
Haar, München, 23.10.2015 - Mit "Die große Experimentierbox Chemie - Experimente für Kinder und Jugendliche" bringt Franzis ein neues Lernpaket zum einfachen Verstehen und Lernen von Naturwissenschaften mit praktischen Experimenten, die Spaß machen. Von Kindern für Kinder getestet.

Chemische Vorgänge werden verständlich und kindgerecht anhand ungefährlicher Experimente und Zutaten aus dem Haushalt erklärt. So vermittelt Franzis mit der großen Experimentierbox die Grundlagen, Spaß und Freude an Naturwissenschaften, die uns täglich im Alltag begleiten.

Mal ganz ohne Lerndruck erfahren Kinder und Jugendliche, wie man mit Gummibärchen Klebstoff herstellt, Radieschen die Farbe entzieht, den Stärkegehalt in Lebensmitteln bestimmt, Raketen mit Gasantrieb herstellt oder wozu man Brausetabletten noch verwenden kann. Über die schrittweise Anleitung erhalten die jungen Chemiker begleitend das jeweilige Fachwissen der chemischen Reaktionen und ihrer Bestandteile.

Fachbegriffe wie, Enzyme, Säuren, Basen, ph-Wert und Moleküle sind den jungen Chemikern danach keine Fremdwörter mehr, da sie diese mit Praxisbeispielen auch visuell verbinden können.

Die große Experimentierbox Chemie - Experimente für Kinder und Jugendliche aus dem Franzis Verlag ist ab sofort im Handel oder unter www.franzis.de für Euro 49,95 verfügbar.

Die große Experimentierbox - Chemie für Kinder und Jugendliche

In der Box ist die nötige Laborausrüstung zur Durchführung der Experimente, wie Brille, Trichter, Reagenzgläser, Pipette oder ph-Papier (und weitere) schon enthalten.

Alle in dem ausführlichen Begleitbuch beschriebenen Experimente kommen ganz ohne spezielle Chemikalien aus. Mit Zutaten aus dem Haushalt und eventuell auch hilfreicher Unterstützung seitens der Eltern können Kinder ab 10 Jahren so ihre ersten Erfahrungen mit der Chemie machen und damit die Welt der Naturwissenschaften eintauchen.

Zum Anfang stehen etwas Grundwissen und chemische Basics auf dem Plan, ab wann man von Physik oder Chemie spricht. Sehr lehrreich und nachvollziehbar wird der Unterschied zwischen Atomen und Molekülen erklärt und eine Anleitung zum Bau von Molekülmodellen gleich mitgeliefert.

Schrittweise und reich bebildert werden unterschiedlichste Experimente der "Partychemie" und "Küchenchemie" mit entsprechenden Erläuterungen und zusätzlichen Hinweisen verständlich und nachvollziehbar vorgestellt.

Ziel der Franzis Experimentierbox - Chemie für Kinder und Jugendliche ist es, praktisch die chemischen Zusammenhänge anhand spaßiger und lehrreicher Beispiele zu erfahren, zu lernen und Spaß an den Naturwissenschaften zu entwickeln.

Eine kostenlose Leseprobe des Anleitungsbuches liegt unter www.franzis.de/elektronik/kinder-und-jugendprogramm/die-grosse-e ..

zum Download bereit.

Preis und Verfügbarkeit

Über die Franzis Verlag GmbH:

Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Web- und Mobile-Programmierung, Telekommunikation und Fotografie. Franzis-Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender, sie bieten konkrete Problemlösungen und handfestes Fach-Know-how.

Sitz des Unternehmens ist Haar bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:

PressService H. Wenzel

Email: presse@prservice-wenzel.de

Franzis Verlag GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2

D-85540 Haar bei München

Presseagentur
+49 (0) 89 - 25556 - 1000
www.franzis.de

www.prservice-wenzel.de

Mehr von: Familie & Kinder
Frankreich mit neuen Trends auf der Kind [..]