Heute: December 18, 2017, 11:28 pm

Das Spielhallenfeeling der 70-iger mit Anleitung zum Selbstbau und Restauration
FRANZIS Abenteuer-Box Retro-Flipper
PR-Inside.com: 2015-11-18 16:26:39
Haar, München, 18.11.2015 - Mit dem neuen "Retro-Flipper" bringt Franzis aus der Abenteuer-Box-Serie das Spielhallenfeeling der 70- und 80-iger zurück und sorgt für jede Menge Spaß in der Familie und unter Freunden. Das beiliegende Handbuch ist weitaus mehr als nur eine Anleitung. Es ist eine Dokumentation über die Historie und Gegenwart der legendären Flipper, inklusive einer Anleitung für den Selbstbau und vielen Tipps für die Restauration originaler Flipper-Automaten.

Der Franzis Retro-Flipper ist voll funktionsfähig und vermittelt mit dem authentischen Sound und Lichteffekten der Bumper eine nostalgische Atmosphäre. Ein Display zeigt und speichert den Punktestand für den geselligen Wettkampf mit der Familie oder unter Freunden.

Der Flipper - Die Reise in das Spielvergnügen einer ganzen Generation

Das beiliegende reich bebilderte Handbuch lässt Erinnerungen wach werden. Autor Thomas Riegler reist zurück in die Anfänge der ersten Flipperautomaten, erklärt den Aufbau und die Technik, die unterschiedlichen Spieltechniken, die Entwicklung des Designs und wer Hersteller der legendären Flipper-Automaten waren. Mit dem Blick in die Gegenwart stellt er eine Auswahl der derzeit verfügbaren Flipper-Software für Computer, Smartphone und Tablet vor, und wie man online auch eine eigene Flipper-App programmieren kann.

Für echte Flipper-Fans hält das Buch eine Anleitung zum Selbstbau eines eigenen Flippers bereit. Wahre Enthusiasten, die sich mit dem Gedanken tragen, einen originalen gebrauchten Flipper für zu Hause oder das Büro anzuschaffen, gibt das Buch neben Bezugsquellen vor allem wertvolle Tipps über den originalen Aufbau, für eine Restauration und worauf beim Kauf zu achten ist, damit er nicht nur zur Dekoration in der Ecke steht.

Ein Demovideo sowie eine kostenlose Leseprobe liegt unter www.franzis.de/elektronik/kinder-und-jugendprogramm/die-franzis- .. zur Ansicht bereit.

Preis und Verfügbarkeit

Die Franzis Abenteuer-Box Retro-Flipper aus dem Franzis Verlag ist ab sofort im Handel oder unter www.franzis.de für Euro 79,95 verfügbar.

Abenteuer-Box Retro-Flipper

ISBN: 978-3-645-65306-0

Über die Franzis Verlag GmbH:

Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Web- und Mobile-Programmierung, Telekommunikation und Fotografie. Franzis-Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender, sie bieten konkrete Problemlösungen und handfestes Fach-Know-how.

Sitz des Unternehmens ist Haar bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:

PressService H. Wenzel

Email: presse@prservice-wenzel.de

Franzis Verlag GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2

D-85540 Haar bei München

Presseagentur
+49 (0) 89 - 25556 - 1000
www.franzis.de

www.prservice-wenzel.de

Mehr von: Familie & Kinder
Häfft.de-Adventskalender 2017: Bis Heiligabend Top-Preise abräumen